Die Top-Tradition: Weihnachtsrennen in Mülheim

Mülheim, Sonntag, 26. Dezember 2021:

Es ist eine Tradition, die wiederbelebt wurde, die Weihnachtsrennen in Mülheim. Hier wurden früher am zweiten Weihnachtsfeiertag zu DM-Zeiten Umsätze in Millionenhöhe erzielt. Auch diesmal hofft man am Sonntag zum Ausklang des Festes auf packende Prüfungen.

Ab 10:50 Uhr werden hier acht Prüfungen ausgetragen, es handelt sich um die letzte Grasbahn-Veranstaltung der Saison 2021 in Deutschland. Die Rennen 2 bis 5 werden auch nach Frankreich übertragen.

Zwei Ausgleiche III stehen im Blickpunkt. Über 1.400 Meter (5. Rennen um 12:50 Uhr) hofft Altmeister und Lokalmatador Bruce Hellier auf einen Treffer von Seqania (A. Best), die hier Anfang des Monats nur an einem kaum schon voll erkannten Pferd gescheitert sein dürfte. Sehr überzeugend war der Dortmunder Treffer von Shymay (L.-M. Engels). Bastiano (J. Bojko) und Night Rider (L. Wolff) gehören sicher in die engere Wahl.

Im Pendant über 2.200 Meter (8. Rennen um 14:20 Uhr) könnte Eckhard Saurens Omega (A. Pietsch) nach dem leichten Treffer auf dieser Bahn gleich noch einmal gewinnen. Aber auch Tom Red (L. Wolff) setzte sich jüngst (in Nancy) durch und ist noch von seinem ersten Sieg vor genau einem Jahr in Mülheim in bester Erinnerung. Und Dynamite Star (A. Best), die sich nur Omega beugen musste und nun günstiger in der Partie steht, zeigte nur noch tadellose Leistungen.

Sogar die zweijährigen Pferde sind mit von der Partie über 1.500 Meter im WETTSTAR Youngster-Rennen (1. Rennen um 10:50 Uhr). A Kind Magic (B. Ganbat) ist nach dem Krefelder Erfolg im kleinen Viererfeld erneut erste Wahl.  

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: A Kind Magic (1) – Whynotmyfriend (4) – Bromelie (3)

2.Rennen: Smudo (3) – American Fly (1) – Kilkenny (5) – Le Puissant (4) – 7 – 8

3.Rennen: Baylee (1) – Zambala (2) – Camarov (4) – Red Postman (3) – 7 – 5

4.Rennen: Panama Gold (2) – Woerthersee (5) – Vicinius (9) – Lacrimosa (7) – 3 – 8

5.Rennen: Seqania (4) – Shymay (5) – Night Rider (6) – Nastiano (8) – 7 – 2

6.Rennen: Fair Hurricane (3) – Esprit de Corps (2) – Barakatle (1)

7.Rennen: Herr Juergensen (1) – Cipriani (2) – Ice Club (5)

8.Rennen: Omega (2) – Dynamite Star (5) – Tom Red (1)

Mülheim, 8 Rennen, erster Start um 10:50 Uhr!

zum Renntag