Die Zukunft kann nur super werden

Vincennes, Dienstag, 31. Mai 2022. Gleich in zwei Rennen greifen heute die Youngsters nach dem großen Geld. Denn Höhepunkt sind in Vincennes die beiden Gruppe II-Rennen für den J-Jahrgang. Erst sind die dreijährigen Hengste und Wallache dran, dann die dreijährigen Stuten. Und wir bekommen in zwei Prüfungen über die 2175 Meter Lust auf die Zukunft.

Im 3. Rennen, im Prix Kalmia, gibt es einen absoluten Top-Favoriten, und der heißt (13) Just a Gigolo. Der Boccador de Simm-Sohn aus dem Stall von Philippe Allaire ist der Star der Prüfung und ist ohne Patzer nicht zu boxen. Nur im Januar war der Hengst nicht zum Traben zu bewegen. Das sollte mit Franck Nivard aber heute nicht passieren. Der absolute Anführer seiner Generation muss heute mit (8) Jaguar Marancourt, (9) Jag Stryx und (11) Juninho Dry klarkommen.

Bei den Stuten ist es ein Rennen später ein wenig offener, und doch sollte (12) Jazzy Perrine an ihre tollen Leistungen anknüpfen können. Sie ist mit Eric Raffin unsere Favoritin. Sie trifft auf (11) Joke, (8) Joyful Diva und (7) Jamaica Turbo.

zum Rennen