Die Zulagenpferde trumpfen auf

Lisieux, Mittwoch, 22. März 2023. Die Quinté+ kommt heute aus Lisieux und ist sehr interessant besetzt. Vor allem die Zulagenpferde treten mit ersten Möglichkeiten an. Um 13.50 Uhr schickt Thierry Duvaldestin mit seinem Sohn Théo (14) Gitano in diese Partie. Der Siebenjährige ist hier unser großer Favorit.

 

Zwei gute Platzierungen aus dem Wintermeeting bringt (14) Gitano mit. Das war allerdings im Februar, und sein Trainer verrät, dass er nach seinem letzten Start etwas müde war und daher ausspannen durfte. Heute geht der Tucson-Sohn gar ohne Eisen in diese Partie, und Thierry Duvaldestin hofft, dass die Arbeit für den Sieg reichen wird: „Er geht rechtsherum sehr gut.“

Er trifft auf (12) Goutte du Houlbet, dessen Comeback sehr gefällig ausgefallen ist. (16) Filou d’Anjou muss mit Eric Raffin ebenfalls auf den Schein, er geht vor dem Sulky stets sehr gute Rennen. Aus dem ersten Band hat eindeutig (6) Diwi d’Occagnes die besten Möglichkeiten. (13) Express de l’Iton verabschiedete sich nach seinem Sieg in eine kurze Pause, heute probt er sein Comeback und kann auf Anhieb zumindest auf den Plätzen wieder mitmischen, zumal mit Matthieu Abrivard.

Noch einmal ein gutes Geld abbekommen will der Elfjährige (9) Crack Atout. Dazu muss er heute aber Trab gehen. (3) Dahlia du Pont sollte man an den beiden guten Januar-Vorstellungen messen und wie (5) Gaz d’Occagnes mitnehmen. Letzterer geht rechtsherum hervorragend und ist uns einen Hinweis wert. Er geht jedoch leider ohne Eisen, aber Gabriele Gelormini kann ihm dennoch ein Platzgeld verschaffen.