Dieses Mal am Sonntag: V 75-Mittsommerträume aus Kalmar

Kalmar, Sonntag, 26. Juni 2021. Freunde der V75 müssen sich dieses Wochenende bis Sonntag gedulden – den erst dann muss nach den sieben Tagessiegern gesucht werden. Dennoch lohnt sich die Geduld: Kalmar wartet mit dem Highlight, dem Mittsommer-Renntag, auf. Die Rennen sind toll besetzt. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (3) Racing Ribb hat in letzter Zeit einige sehr feine Leistungen gezeigt und befindet sich in großartiger Form. Sollte mit der schönen Nummer hier um den Sieg kämpfen. (5) Hell Patrol ist zwei Rennen für den neuen Trainer Björn Goop gelaufen, sprang aber zweimal – sollte es besser können. Hat schon guten Speed gezeigt und ist ohne Fehler hier gefährlich. (2) Zio Tom Jet besitzt mit dem richtigen defensiven Rennverlauf sehr viel Schnelligkeit.

Rennen 6: (7) Gardner Shaw ist sehr schnell und mag diese lange Distanz sehr gern, hat hier vier Siege bei neun Starts aufzuweisen. Könnte das Feld hier einige Zeit lang anführen und hat erste Siegchancen. (8) Fort Knox meldete sich nach Pause gleich wieder mit einem sehr guten Ehrenplatz zurück und sollte dadurch noch einmal gefördert sein. (12) Hurricane Silas gewann dreimal hintereinander und zeigte dabei starke Form.

Rennen 7: (1) Mellby Free ist heuer erst einmal gelaufen, und das war im April. Ihre Form ist daher ein kleines Fragezeichen, sie verkörpert aber hier die beste Klasse und kann dieses Rennen gewinnen, wenn sie schon auf 100 ist. (3) Hevin Boko hat dagegen schon zwei Rennen im Bauch und ist klar auf dem Weg nach oben. (4) Ultra Bright hat sich in diesem Jahr sehr zuverlässig und gut gezeigt.

Rennen 8: (1) Behind Bars hat sechsmal bei neun Starts gewonnen und entwickelt sich wirklich gut, kommt aus einer Pause und gewann, indem er sich eine Runde vor Schluss an die Spitze setzte. Auch (3) Napoleon Cash ist ein bärenstarkes Pferd und hat von sieben Rennen fünf gewonnen. (9) Becker hat Talent und kann mit dem richtigen Rennverlauf aus zweiter Reihe hier durchaus mitmischen.

Rennen 9: (1) Benedetto O.P. war im April in starker Manier in Solvalla siegreich und sollte bei einer ähnlichen Vorstellung hier erste Siegchancen besitzen. (5) Nouba Mom ging zuletzt zum Schluss Pass und wurde disqualifiziert. Muss dennoch aufs Ticket und ist stark genug. (9) Reddington gab sein Debüt für Trainer Robert Bergh im letzten Rennen und meldete gleich einen feinen Sieg an.

Rennen 10: (6) Easy Cash zeigte zuletzt auf gehobenem Parkett sehr starke letzte 600 Meter. Er sollte hier ungeachtet des Rennverlaufs sehr gute Möglichkeiten für den Sieg besitzen. (1) Boston Wise L. hatte im Harpers Hanover Rennen zuletzt noch Reserven. Zuletzt war er sehr eindrucksvoll siegreich trotz eines nicht leichten Rennverlaufs. (7) Laradja Vrijthout – mit Conrad Lugauer –  fängt an wie der Blitz und könnte sich auch mit dieser Nummer die Führung sichern.

Rennen 11: (1) Cokstile hat hier die perfekte Ausgangslage und wir gehen davon aus, dass er diese Partie Start-Ziel nach Hause läuft. Aber auch (4) Lucifer Lane hat zwei grandiose Siege in Serie gezeigt und ist kein ungefährlicher Gegner. (9) Zarenne Fas verkörpert gute Klasse und ist viel besser als die letzten Formen zeigen, braucht aus der zweiten Reihe aber natürlich einen perfekten Verlauf.

zum Renntag