Doppelschlag: Interview zum 26.700 Euro- Treffer der WETTSTAR-Wettgemeinschaft in der V75 in Axevalla 

WETTSTAR: Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Treffer, diesmal am Silvestertag in der V75 in Axevalla! Nach dem Treffer vom 20. Dezember in der V76-Wette in Wien-Krieau [Anm. d. Red.: Auszahlung 24.213 Euro] haben sie also direkt nachgelegt. Die Community darf sich diesmal über 26.668 Euro freuen – Sie haben also Wort gehalten… 

Experte: Vielen Dank! Stimmt, wir hatten es in unserem Interview vom 21.12.2020 angekündigt. Manchmal wirkt es eben Wunder, sich selbst öffentlich ein wenig unter Druck zu setzen (lacht). Aber Spaß beiseite, die V75-Wetten sind natürlich Wetten mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad; aber es gibt dennoch Konstellationen, da muss man einfach dabei sein.  

WETTSTAR: Sie meinen aufgrund des Multi-Jackpots von 8,1 Millionen Euro?  

Experte: Richtig, das ist sowohl für Freizeit- als auch für ambitioniertere Wetter natürlich ein hochattraktiver Pool. Für Pferdewetter ist die Silvester-V75 eigentlich eine Pflichtveranstaltung.  

WETTSTARDie Schwedenkenner waren sich einig, dass das Rennprogramm – um es mal vorsichtig auszudrücken – schwer zu lösen sein wird. Wie schwer ist es ihnen gefallen, sich für den einen, fertigen Wettschein zu entscheiden?  

Experte: Extrem schwer! Nachdem wir alle Rennen und jedes einzelne Pferd analysiert hatten, waren wir erstmal ernüchtert. Eine Bank war nicht in Sicht, und unsere Kombinationsideen gingen schier ins Unendliche. Wir wussten, dass wir mit dem Einsatz vierstellig bleiben; dieses Rennprogramm hätte aber auch ohne Weiteres sinnvolle Wettkombinationen für einen fünf- oder gar sechsstelligen Betrag hergegeben.  

WETTSTAR: Es wurde dann letzten Endes doch ein Wettschein mit einem Bankpferd (5. V75-Rennen, DARK ROADSTER), der im „Streck“ gerade mal 21% und am Toto 4,9:1 stand. Ein echter Hammer! Wie kam es dazu?  

Experte: Wir wollten versuchen, ein Bankpferd zu finden und wussten, dass es nicht die „Volksbank“ von Johan Untersteiner wird [Anm. Red: V75-2 AWESOME KRONOS, im Streck mit 46% berücksichtigt]. Der war zwar auch unser Favorit, erschien uns aber keineswegs unschlagbar. Wir gingen nochmal in allen sieben Rennen unsere persönlichen Favoriten durch und gewichteten von diesen Pferden „DARK ROADSTER“ am höchsten, und zwar aus folgendem Grund: Nach ausgiebiger Analyse aller Pferde aus der ersten Startreihe waren wir überzeugt, dass „unser“ Pferd verhältnismäßig leicht die Spitze bekommt. Gleichzeitig schien es uns in diesem Feld eher unwahrscheinlich, dass es ein überpacetes Rennen gibt, was die Verteilung der Siegchancen natürlich völlig auf den Kopf gestellt hätte. Einmal in Front gezogen und das Tempo zumindest kurz verschleppt, war DARK ROADSTER für uns nur schwer zu schlagen. Es war in gewisser Weise also eine Wette auf die Entwicklung in der Startphase, sprich: eine Wette auf die ersten 100 – 400 Meter.  

WETTSTAR: … hat ja ganz gut geklappt.  

Experte: Ja, er war dann tatsächlich der überlegendste Sieger aller sieben Rennen, dann ist man natürlich obenauf. Wäre der jetzt aber „guter Neunter“ geworden, hätten wir uns wahrscheinlich bis zum Jahreswechsel unterm Küchentisch versteckt (lacht).  

WETTSTAR: Der Traum von einem Millionengewinn ist dann allerdings schon nach wenigen Minuten, genauer gesagt nach dem ersten V75-Rennen zerplatzt. Was überwiegt: die Freude über eine Auszahlung von über 26.000 Euro oder die Enttäuschung über einen knapp verpassten Millionengewinn?  

Experte: Klar ist, dass niemand einen Schein mit über 7.000 Euro Einsatz mit der Absicht in so eine Wette schickt, sein Geld knapp zu vervierfachen. Noch weniger ist dies die Absicht, wenn das Bankpferd auf Sieg bereits knapp fünffaches Geld am Toto bringt. Richtig ist aber auch, dass unser Wettschein nach dem V75-1 Rennen – salopp gesagt – keinen Pfifferling mehr wert war. Ärgerlich ist weniger, dass wir den Sieger im V75-1 nicht auf dem Schein hatten, denn davor hätten wir offen gestanden noch in anderen Rennen die ein- oder andere Lücke gestopft; ärgerlich war viel mehr, dass sich von unseren sieben Pferden schon nach wenigen hundert Metern ganze fünf durch Fehler selbst eliminiert hatten. Erst als wir gesehen haben, dass unsere Bank gewonnen hat, haben wir so langsam Hoffnung auf einen kleinen Rückzahler gehabt. Dass es dann sogar noch über 26.000 Euro wurden – wir also noch ein sattes Plus hatten – damit hatten wir gar nicht mehr gerechnet. Alles in allem, und um ihre Frage zu beantworten, überwiegt eindeutig die Freude; wie gesagt, nach dem ersten Rennen war die Messe eigentlich gelesen. Und so dicht davor, den Sieger im ersten Rennen auf den Schein zu kriegen, waren wir nicht. Und überhaupt, bei allem „Appetit“ auf schöne Gewinne, etwas Bescheidenheit und Demut hat selten geschadet; das gilt umso mehr in denkwürdigen Zeiten wie diesen. 

WETTSTAR: Da haben Sie recht! Was nehmen Sie mit aus der V75 in Axevalla?  

Experte: … dass die V75-Wette zwar eine verdammt schwere Wette ist, uns aber keine andere Möglichkeit im Glücksspiel bekannt ist, in der man eine halbwegs realistische Chance auf sechs- oder siebenstellige Gewinne hat. So unwahrscheinlich ist es nicht, dass im V75-1 nicht fünf Pferde, sondern nur zwei oder drei unserer Pferde galoppieren und unser 0%er FANTASIA SISU im V75-6 nach minutenlanger Zielfoto-Auswertung nicht zweiter wird, sondern gewinnt. Tritt beides ein, reden wir hier vermutlich über einen Gewinn von mehreren Millionen Euro. Gewinnen wir nur das Zielfoto, steigert sich der Gewinn selbst bei nur 6 richtigen von 26.700 auf Schätzungsweise 100.000 Euro. Natürlich ist da, um es mit einem ehemaligen Nationalspieler zu halten, viel „wäre, wäre, Fahrradkette“ dabei, aber einen gewissen Realitätsbezug hat es dennoch, und das spornt uns an, es bei günstigen Konstellationen wieder zu versuchen.  

WETTSTARWorauf dürfen sich die WETTSTAR-Kunden als Nächstes freuen?  

Experte: Das wissen wir noch gar nicht so genau. Wir werden uns punktuell immer mal bei attraktiven Großwetten wie der V75/V86 in Schweden oder der Quinte+ in Frankreich engagieren. Möglich sind aber auch Wettarten mit geringerem Schwierigkeitsgrad, die eher der Unterhaltung dienen und dem WETTSTAR-Kunden die Möglichkeit geben, sich an alltäglichen Wetten von Experten zu beteiligen. Sicher ist, dass im Januar das ein oder andere kommt. Über die WETTSTAR.de-Seite werden die Kunden in jedem Fall rechtzeitig in Kenntnis gesetzt. 

WETTSTAR: Vielen Dank für das interessante Gespräch!  

Experte: Sehr gern und bis zum nächsten Mal! 

 

zur Wettgemeinschaft