Dorado Bello bereit für die erste Quinté 2021

Vincennes, Freitag, 1. Januar 2021. Wer holt sich im neuen Jahr 2021, das erst wenige Stunden alt sein wird, die erste Quinté? Dieser Frage gehen wir am Neujahrstag um 15.15 Uhr im dritten Rennen auf den Grund, und hier könnte sich das Tüfteln durchaus lohnen: Das Rennen für Acht- und Neunjährige mit einer Gewinnsumme bis 230.000 Euro ist sehr offen besetzt. Es geht für 16 Pferde über die 2850 Meter auf der großen Piste.

 

Hier trifft ein Serien-Zweiter auf ein Pferd, das Seriensieger werden kann: Nach wahrlich guten Leistungen hat (12) Dorado Bello den Volltreffer nun wahrlich verdient. Der Achtjährige wurde auf dieses Rennen vorbereitet und hat Eric Raffin hinter sich. Seine Ehrenplätze waren auf Rennen D-Niveau, und die Renndistanz wird ihm sehr entgegenkommen.  Jean-Michel Baudoin, sein Trainer, sagt über ihn: „Wir haben den Sieg im Visier.“

Brandgefährlicher Gegner ist (8) Doux Parfum, der auch als älteres Semester noch stark genug ist und bei den letzten acht Starts fünf Siege feierte. Er hat heute Jean-Michel Bazire im Sulky und möchte Seriensieger werden. Guillaume Gilot sagt über ihn: „Er geht heute ohne Eisen. Da Eric Raffin Dorado Bello fährt, habe ich einen luxuriösen Fahrerwechsel durchgeführt und Bazire angerufen. Er ist immer noch so gut drauf wie bei seinem Sieg in Le Mans und hat eine wirklich tolle Saison hinter sich.“

Brandgefährlich könnte sich hier (6) Diablo d’Herfraie erweisen, der nun genügend Vorbereitungsstarts absolviert hat und besonders beim letzten Start schon für sich einzunehmen wusste – mit David Thomain ein interessantes Gespann. (11) Diplomate d’Am hat am 7. Dezember immerhin (12) Dorado Bello geschlagen. (15) Dimo d’Occagnes hat nach dem Sieg in Reims kurz ausgesetzt, mit Gabriel-Angel Pou Pou kann es heute durchaus für eine Überraschung reichen. (10) Dexter des Baux und (13) Désir des Bannes können sowas. (2) Diablo de Caponet braucht den verdeckten Verlauf. (16) Compte des Tithais hatte nicht immer Glück. (4) Cabernet war zuletzt gründlichst geschlagen, seine ganze Klasse sollte jedoch nicht vergessen werden. Besser gefallen uns allerdings (7) Dream Gold und (9) Dame Denfert.

 

Tipp Quinté+:

Dorado Bello (12) – Doux Parfum (8) – Diplomate d’Am (11) – Diablo d’Herfraie (6) – Dimo d’Occagnes (15)

 

Tipps Vincennes:

Holero Love (14) – Higuain de Lou (10) – He and Me (7) – Horsy Royal (2)

Garou du Chêne (6) – Go Go Gigi (5) – Galloway (3) – Gangster Davaness (1)

 Dorado Bello (12) – Doux Parfum (8) – Diplomate d’Am (11) – Diablo d’Herfraie (6) – Dimo d’Occagnes (15)

Gribouille (4) – Goéland d’Haufor (8) – Gamin Normand (10) – Gold Mencourt (5)

Free Man (8) – Marcello Wibb (2) – Aramis Bar (4) – Galilea Money (6)

Faco Berry (8) – Futur du Chêne (12) – Fétiche Atout (14) – Fly Speed (6)

Icône de Castelle (9) – Inoubliable 85) – I Want You (8) – Isla Bonita (7)

zum Rennen