Drei fette Nimczyk-Chancen in Jägersro

Jägersro, Dienstag, 16. August 2022. Wenn Michael Nimczyk in Schweden anrückt, dann richten sich auch in der dortigen Trabernation alle Augen auf den Goldhelm. Am heutigen Dienstag fährt er dreimal chancenreich in Jägersro und ist immer eine Wette wert – auch in der V64, die an diesem Renntag gespielt werden kann.

Im 5. Rennen steigt „Mikey“ zum ersten Mal in den Sulky und hat mit (5) Lauria Inferior S. die unbedingte Favoritin zur Hand. Sie fing flott an und landete einen hervorregenden Sieg. Sie trifft aber auf (4) Hickory, ebenfalls sehr gut siegreich. Ein Duell bahnt sich an.

Im 8. Rennen steuert Michael Nimczyk (6) Palace Bo. Der dreijährige Hengst aus dem Stall Habo ließ nach tollen Siegen etwas nach, vom Schein nehmen sollte man ihn aber nicht. Mit (10) Matchpoint Pellini, (6) Äkta Lavec und (9) Across the World hat er sich aber starke Gegner geladen.

Auch (4) Okira Bo hat es im 9. und letzten Rennen nicht ganz leicht. Die vierjährige Stute kehrt nach feinen Leistungen in Deutschland zurück nach Schweden und könnte einen schönen Scheck abholen. Dazu muss die Cantab Hall-Tochter (2) Henri Sisu und (8) Global Coldplay in Schach halten.

zum Rennen