Drei Kandidaten um den Sieg im GNT-Highlight mit Quinté

Marseille-Borély, Mittwoch, 31. März 2021. Die zweite Etappe des Grand National du Trot steht an, und somit macht die Rennserie durch die französischen Provinzen, bei der eifrig Punkte gesammelt werden können, heute Halt in Marseille-Borély. Der Lauf wird im ersten Rennen um 13.50 Uhr ausgetragen, und klar, dass in diesem Rennen auch die Quinté+ gespielt werden kann. Über die 3000 Meter gibt es drei Siegkandidaten: (4) Eliot d’Ambri, (11) Décoloration und (1) Firello.

 

Wir gehen hier mit (4) Eliot d’Ambri mit Alexandre Abrivard, der ein sehr starkes Wintermeeting hingelegt hat. Sein Trainer Eddy Planchenault hat die Devise ausgegeben: „Wir haben den Sieg im Visier.“ Das Wintermeeting hat den Siebenjährigen nicht geschwächt, sagt sein Trainer – er ist bereit für eine gute Leistung.

Das muss er auch sein, denn (1) Firello könnte mit Nicolas Bazire Ernst machen. Der Sechsjährige war ebenfalls immer stark unterwegs und entpuppte sich – aus dem Stall von Jean-Michel Bazire – als ein Muster an Zuverlässigkeit. Nicolas Bazire sagt: „Die Bahn von Marseille-Borély sollte ihm schmecken. Er hat sehr gut gearbeitet.“ Am 7. Februar gewann er über die 2850 Meter auf der großen Piste in sehenswertem Stil.

(11) Décoloration ist eine exzellente Saison gelaufen. Tony le Beller hat immer darauf geachtet, die Stute ökonomisch einzusetzen. Zuletzt saß die Achtjährige fest und kam nicht zur freien Entfaltung. Sonst hätte sie sich genauso gut durchsetzen können. Jean-Michel Baudoin sagt über die Prince d’Espace-Tochter, dass man die ersten Plätze anpeile.

Wir empfehlen hier (2) Deko de Tilou, der über die Kurzstrecke für mächtig Eindruck sorgen konnte. (5) Gamble River, mit Gabriele Gelormini, hätte am 28. Februar fehlerfrei für eine Top-Leistung gesorgt und muss auf den Schein. Von (9) Deganawidah ist das Quartier überzeugt, man werde versuchen, einen guten Scheck mitzunehmen. (13) Black d’Arjeanc war in Cagnes-sur-Mer sehr gut unterwegs und muss auf den Schein. (14) Black Jack From muss brav bleiben, dann bietet er sich wie (10) Cash des Caillons, (7) Dextase Montaval, (3) Caviar du Vivier und (6) Général du Parc für eine Platzierung an.

 

Tipp Quinté+:

Eliot d’Ambri (4) – Firello (1) – Décoloration (11) – Deko de Tilou (2) – Gamble River (5)

zum Rennen

Tipps Marseille-Borély:

Eliot d’Ambri (4) – Firello (1) – Décoloration (11) – Deko de Tilou (2) – Gamble River (5)

Epice Ligérienne (8) – Célia de Feugères (11) – Fuego du Chêne (29 – Féerie des Brouets (4)

Ibiza Evening (6) – Iron d’Eronville (5) – Indeskaya Bird (4) –  In Between Us (7)

Horchestro (8) – Hestia du Goutier (6) – Hardi Crown (5) – Hidalgo des Noés (7)

Fakir du Ranch (2) – Cristal Jihaime (1) – Dragon Rouge (3) – Djembé du Pont (5)

Fifty Five Bond (8) – Dottarus (9) – Dolce d’Ebane (10) – Forjan (5)

Evariste du Bourg (12) – Deepstack (3) – Corps et Ame (5) – Diams de Bassière (7)

Go and Flash (2) – Guévara du Pont (6) – Galet de Rivière 81) – Ginai des Epines (3)