Dreifacher Nimczyk in der V4 von Jägersro?

Jägersro, Dienstag, 8. März 2022. Alles dreifach sehen könnte man am Dienstag in Jägersro – zumindest, wenn es um den Fahrer der Favoriten in Rennen 2 und 3 geht. Denn hier ist Michael Nimczyk prominent vertreten. Zweimal fährt er die von Wolfgang Nimczyk trainierten Pferde, einmal steigt er dann auch im 4 Rennen in den Sulky für Simon Woudstra.

Zunächst ist es der in Schweden längst etablierte (8) Cassiel Font, der zu Favoritenehren im 2. Rennen kommen sollte. Der Hengst leistete sich zuletzt in ungewohnter Hand eine auch eher ungewohnte Galoppade, sollte mit dem deutschen Goldhelm aber heute wieder besser zur Geltung kommen und hätte nach guten Platzierungen den Jägersro-Sieg verdient. Gegner sind (4) Andover Heaven und (5) Cash Wave.

Danach könnte gleich der frische Aby-Sieger (8) Orkan von Haithabu seinen Siegeszug fortsetzen und einen dritten Schweden-Treffer klarmachen. Im selben Rennen ist auch (7) Kate Baldwin mit Per Nordström für den Stall Habo, die bei glattem Laufen mit einer Prämie belohnt werden kann, es aber recht anspruchsvoll antrifft. Beide treffen auf (5) Indigo und (9) Love Explosion H.C.

Treffer Numero drei könnte (11) Velten Isabel beisteuern. Die Sechsjährige hat in Jägersro schon gewonnen, und zwar mit Michael Nimczyk, und tritt nach einem 6. Platz wieder prominent an. Sie muss sich mit (12) Västerbo Garonne und (8) Livi Pasadena H.M. auseinandersetzen.

zum Rennen