Dreimal Nimczyk auf der schwedischen Mittagskarte

Halmstad, Donnerstag, 12. Mai 2022. Der Renntag in Halmstad könnte gleich gut losgehen – zumindest für Michael Nimczyk. „Mikey“ ist heute wieder in Schweden zu Gast und hat gleich im ersten Rennen, in dem die V4 startet, eine dicke Siegchance. Und zwar mit (2) Sangria Pellini. Die vierjährige Stute hat sich in Schweden hervorragend gefunden, die letzten Leistungen waren tipptopp. Der Chocolatier-Tochter ist der Sieg zum Renntagsauftakt zuzutrauen.

Sie trifft auf (1) Almas Caviar, die zuletzt nach einer aufwändigen Startphase innen mitlaufen durfte. (5) Columbia machte ihre Sache beim schwedischen Debüt ordentlich. (7) Mahak Mary hat eine Zeit lang nicht gewonnen, ist aber talentiert genug.

Im vierten Rennen bietet der deutsche Goldhelm (6) Cassiel Font auf. Er hat einige Zeit nicht gewonnen, war dabei aber auch nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Er muss in erster Linie gegen (4) Game on Butcher und den ebenfalls deutsch gezogenen (1) The Natural mit Rick Ebbinge ran.

Außerhalb der V4 hat Michael Nimczyk im fünften Rennen (4) Cedric di Poggio am Start. Der Mommert-Schützling muss glatt gehen, dann ist auch gegen (14) Dancer Brodde und (3) Kyrie Eleison was zu holen.

zum Rennen