Drôle de Jet auf dem Weg zum König über die Meile

Enghien, Samstag, 25. Juli 2020. Eine wilde Fahrt über die Meile ist zu erwarten im Prix de Washington an fünfter Stelle am Samstag in Enghien, wenn ein kleines, aber erlesenes Feld auf die Reise in diesem Gruppe II- Rennen geht.

Hier gibt es einen klaren Favoriten, und das ist (1) Drôle de Jet, der in La Capelle bestens auf dem Posten war und gegen Gegner wie Bold Eagle gewann. Heute besitzt der wieder von Pierre Vercruysse gesteuerte Siebenjährige die perfekte Ausgangslage. Mit der Startnummer etwas Pech hatte (8) Ce Bello Romain, der jedoch zuletzt für Aha-Erlebnisse sorgte, als er mit Dorgos de Guez den großen Quinté-Favoriten schlug und einfach an ihm vorbeizog. Gute Klasse verkörpert (6) Bel Avis. (2) Billie de Montfort schmeckt die Meile. (3) Chica de Joudes ist eine tolle Stute, die aber oft am Rennverlauf scheitert. (9) Violetto Jet ist ein wenig vom Weg abgekommen und mit der Nummer nur zweite Wahl.

Ein Rennen später gibt es ein Gruppe III-Rennen über die Mitteldistanz zu bewundern. Am Start sind die Vierjährigen. Hier bekommt es der perfekte (6) Gu d’Heripré, der gerade der König des Jahrgangs ist, mit (7) Gotland und (5) Go On Boy zu tun, die beide zuletzt nicht gerade viel Rennglück hatten. (1) Alicide Roc kann die Wette vervollständigen.

Am Start sind im ersten Rennen auch die deutsch gezogenen (9) Inspector Bros und (10) Fabio de Pervenche, die sich beide in Frankreich schon gut schlugen und die mit Ambitionen auf ein Platzgeld ins Rennen gehen.

Tipps Enghien:

Zef (12) – Farinellli Paulois (8) – For Ever Mix (5) – Inspector Bros (9)

Fascinoso de Lou (8) – Fantasie (5) –  Goliath de la Cour (6) – Goforme de Houelle (11)

Goulette (2) – Gamay de l’Iton (6) – Go Along (11) – Gondole Jenilou (13) – Gilmour (9)

Dayan Winner (5)  – Diamond Charm (12) – Déesse Noire (3) – Delmonica (6)

Drôle de Jet (1) – Ce Bello Romain (8) – Bel Avis (6) – Billie de Montfort (2)

Gu d’Heripré (6) – Gotland (7) – Go On Boy (5) – Alcide Roc

Vincent Ferm (6) – El Paso d’Occagnes (7) – Extra du Châtelet (1) – Kartoon (8)

Hadès de Vandel (5) – Hoffenbach (1) – Hohneck (10) – Hakim Griff (11)

Endo d’Azif (4) – Elixir de Crennes (2) – Edjo du Mont (3) – Earl Chick (7)

zum Renntag