Dubai World Cup: Eine Domäne der Amerikaner? – Grocer Jack vor großer Herausforderung

Meydan, Samstag, 26. März 2022:

Der Dubai World Cup (Gruppe I, 2.000 m, Sand, 9. Rennen um 17:30 Uhr deutscher Zeit) ist eines der absoluten Mega-Rennen auf dem Galopper-Globus. Am Samstag steht die Neuauflage dieses Events auf dem Meydan-Kurs in dem Wüstenstaat an, und einmal mehr scheint die mit 12 Millionen US-Dollar dotierte Prüfung im Zeichen der Amerikaner zu stehen. Denn sie stellen nicht nur rein zahlenmäßig starkes Kontingent im elfköpfigen Feld, sondern auch den Top-Favoriten.

Es handelt sich um Life Is Good (I. Ortiz jr.), der nach dem Erfolg in der Breeders‘  Cup Dirt Mile auch im Pegasus World Cup Start-Ziel imponierte. Mit seinem schnellen Antritt könnte er aus Box eins gleich nach vorne gehen. Sein Hauptwidersacher könnte der Landsmann und Breeders‘  Cup Classic-Vierte Hot Rod Charlie (F. Prat) sein, der hier in einem Vorbereitungsrennen keine Probleme hatte.

Weitere US-Hoffnungen sind Country Grammer (L. Dettori) und Midnight Bourbon (J. Ortiz), der Zweite und Dritte aus dem Saudi-Cup.  Der Ex-Deutsche Grocer Jack (T. Marquand), inzwischen für Prince Faisal bei William Haggas in England in Training, lief als Fünfter im Neom Turf Cup in Riad gut, doch beim ersten Versuch auf Sand wird noch klar mehr verlangt.

Der letztjährige Zweite Chuwa Wizard (Y. Kawada) aus Japan lange pausiert. Der Dritte Magny Cours (W. Buick), der wie der Saudi Cup-Elfte Real World (C. Soumillon) die Godolphin-Farben trägt, konnte an die Leistung nicht mehr so recht anknüpfen. Zu beachten ist noch der wiedererstarkte Frontrenner Hypothetical (M. Barzalona) als Vorjahres-Vierter, der aber von ganz außen starten muss.

Der Wettstar.de-Tipp:  

Life Is Good (7) – Hot Rod Charlie (5) – Midnight Bourbon (9) – Country Grammer (3)

WETTSTAR präsentiert am Samstag, 26. März eine große Bonusaktion:

Siegwette – Zweiter – Geld zurück! Wenn ein auf Sieg gewettetes Pferd Platz zwei belegt, werden bis zu 20 Euro als Cashback zurückgezahlt.

Der Dubai World Cup LIVE bei WETTSTAR!

Aus Dubai: Michael Hähn

zum Renntag