Duel du Gers will beim letzten Wintermeeting-Start in der Quinté zuschlagen

Vincennes, Dienstag, 23. Februar 2021. Die besten Chancen in der heutigen Quinté lauern heute im zweiten Band. Allerdings könnten auch Überraschungen vorprogrammiert sein in diesem ersten Rennen des Tages um 13.50 Uhr. Es geht für 14 Pferde über die 2850 Meter auf der großen Piste. Ein Favorit ist schnell gefunden: (14) Duel du Gers.

 

Dieser (14) Duel du Gers ist eines der Aushängeschilder von Matthieu Abrivard, und das mit Recht. Der achtjährige Wallach sah zuletzt ganz andere Gegner und zog sich als Fünfter mehr als achtbar aus der Affäre. Heute ist die Aufgabe weit leichter und der enorm zuverlässige Quaker Jet-Sohn sollte sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Abrivard sagt über seinen Schützling: „Zuletzt war der Rennverlauf nicht zu seinen Gunsten, dennoch war er ordentlich unterwegs. Heute ist die Gegnerschaft weniger gehoben. Das ist sein letztes Rennen des Wintermeetings und ich bin mir sicher, dass er hier erste Chancen haben sollte.“

Wir sehen als einen der Gegner (12) Crusoé d’Anama mit Jean-Michel Bazire. Für den Achtjährigen sind die Prüfungen kein Kinderspiel mehr, da er viel Geld aufgenommen hat und es mittlerweile schwerer wird, dennoch handelt es sich um ein gutes Pferd. Den verpatzten Monté-Start sollte man ihm nicht zu hart ankreiden. Laut Bazire ist er bereit, sein Bestes zu geben.

Er wird sich mit (11) Dexter Chatho um die besseren Plätze streiten, der zuletzt patzte, doch der Bigeon-Schützling war vorher stark genug für ganz vorne. (13) Be One des Thirons läuft unvermindert in Top-Form, doch sein Fahrer war zuletzt etwas offensiv. Die beste Chance aus dem ersten Band ist sicherlich die zuverlässige und formstarke Levesque-Vertreterin (8) Carioca, die auch ganz oben auf dem Treppchen keine Sensation wäre. (16) Cicero Noa hat enttäuscht, verkörpert aber gute Klasse. Im ersten Band sollte man auch (3) Capital Charm, (4) Cristal du Perche und (5) Braquo mitnehmen. (15) Cash du Rib kann bei passendem Rennverlauf eine Alternative sein.

 

Tipps Vincennes:

Duel du Gers (14) – Crusoé d’Anama (12) – Dexter Chatho (11) – Carioca (8) – Be One des Thirons (13)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Duel du Gers (14) – Crusoé d’Anama (12) – Dexter Chatho (11) – Carioca (8) – Be One des Thirons (13)

Ines Quick (1) – Intrigue Jenilou (5) – Irène Pont Vautier (2) – Isabella du Park (12)

Emiliano Zapata (4) – Edy du Pommereux (1) – Duc de la Mortrie (7) – Enfantin (2)

Hacker Boy (2) – Hilyrose d’Icelea (1) – Harley Charentaise (4) – Hispanien (10)

Gourgandine (6) – Gianina Bella (2) – Gaulthéria (8) – Grâce à toi Jilme (7)

Good Girl Marceaux (11) – Grande Copine (13) – Grisabella Vrie (9) – Gin Cocktail (4)

Gitano (4) – Guérande (3) – Giant Chief (2) – Get Happy (7)

Hermine de Rhêve (9) – Hors Série (10) – Hacienda Desbois (5) – Heva Chaléonnaise (6)