Eagle Eyes heftet die Augen auf den Quinté-Sieg

Cagnes-sur-Mer, Freitag, 18. Februar 2022. Abwechslung ist angesagt – natürlich gibt es auch heute eine Quinté im Trab, aber sie kommt aus Cagnes-sur-Mer. Einer könnte hier die Augen auf Sieg richten, und das ist (4) Eagle Eyes mit Lokalmathador Nicolas Ensch. Über die 2925 Meter darf der Achtjährige aus dem ersten Band starten. Los geht’s im 4. Rennen um 13.50 Uhr. Der Prix Jean Boillereau erinnert an den zu früh gestorbenen Trainer.

 

Warum (4) Eagle Eyes? Ganz einfach: Vor allem die letzte Leistung des Wallachs war top. Auf gleicher Bahn und gleicher Distanz setzte sich der First de Retz-Sohn mit Autorität durch. Ensch sagt: „Er ist immer noch in sehr guter Form und sollte hier unter den ersten Dreien zu finden sein. Allerdings sind die Gegner heute etwas härter. Es sind die Siebenjährigen und einige Ausländer am Start.“

Ein harter Gegner könnte (8) Faithful sein. Der treue Hengst fand zuletzt nicht auf freie Fahrt und war unter Wert geschlagen. Er verkörpert gute Klasse und sollte mit Louis Baudron ganz vorne enden. Ein weiterer harter Gegner könnte (9) Déko de Tilou sein, der im ersten Band sehr gut untergekommen ist. Er konnte zuletzt über die 2100 Meter in Vincennes mächtig Eindruck schinden und kann auch heute Ernst machen. (16) Diablo du Noyer ist ein weiteres Pferd, das große Klasse verkörpert und das auf flachen Pisten besser ist. (7) Elan Baroque kann so etwas und hat im Prix de Vincennes nicht enttäuscht. Mit (15) Baron du Bourg, (10) Esprit Mystic und (12) Eden Basque muss man immer rechnen. Auch (1) Esteban Jiel kann mitmischen. Zuletzt pullte der Achtjährige weniger als sonst, so dass er zum Schluss sehr gefällig endete. (11) Velvet Gio hat enttäuscht, eigentlich kann er viel mehr.

zum Rennen