Edens Boy mit Jaap van Rijn die Bank in der V75 von Mantorp

Mantorp, Samstag, 5. Juni 2021. Die V75 kommt am Samstag aus Mantorp und ist sehr attraktiv besetzt. Ein Bankpferd könnte dabei im 6. Rennen Edens Boy sein. Der sechsjährige Wallach aus dem Stall von Appie Bosccha wird von Jaap van Rijn gesteuert. In Deutschland ist der Super Photo Kosmos-Sohn kein Unbekannter: Im Winter gewann er zweimal in starker Manier in Gelsenkirchen. Die V75 kann ab dem 5. Rennen gespielt werden. Sieben Sieger müssen getroffen werden. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (7) Sato bringt einen sehr guten Sieg mit. Wurde vom Trainer gefahren und sollte in der Hand des heutigen Fahrers noch einmal stärker sein und ist hier unsere Wahl. (8) Quite E.Wood lief in guter Manier auf einen zweiten Platz, und zwar beide Male im April. Zuletzt schlug er ein sehr talentiertes Pferd. (11) Bordeaux S kann unglaublich stark enden und muss auf den Schein.

Rennen 6: (3) Edens Boy zeigte eine starke Leistung im letzten Rennen, auch, wenn er „nur“ Dritter war. Das liegt aber daran, dass er einen sehr harten Rennverlauf hatte. Davor gewann er in toller Manier. Jaap van Rijn kann hier gewinnen. (7) Howdy Quick hat von acht Starts ganze fünfmal gewonnen und hat gezeigt, dass er auch genügend Härte besitzt. (1) Kensington Bros ist nicht immer gleich gut, hat aber sein Talent schon unter Beweis stellen können.

Rennen 7: (4) Short in Cash bekam zuletzt einen wirklich harten Rennverlauf serviert und schmiss hin. Davor gewann er jedoch zweimal in Serie. Er war auch in Frankreich unterwegs. (1) Antonio Trot besitzt genügend Härte, die Nummer ist nicht ganz einfach, er ist aber in blendender Form. (8) Handsome Brad trifft gewöhnlich harte Gegner und schlägt sich dabei mehr als ordentlich.

Rennen 8: (4) Cactus konnte das letzte Rennen trotz einer schlechten Nummer über die Kurzstrecke gewinnen. Er kann stark enden und ist hier unsere Wahl. (3) Karamel Hill ist sehr stark und hat nach Pause ein Rennen im Bauch. Könnte siegfertig sein. (11) Lipstick Tooma hat einige sehr starke Siege vor dem feinen Ehrenplatz hinter einem sehr starken Pferd erzielt.

Rennen 9: (4) Zorro Wind hat nicht weniger als 17 Siege bei 29 Starts und hat beide seiner schwedischen Rennen gewonnen. Er bringt einen sehr überzeugenden Sieg über die heute verlangte Distanz mit. (5) Aragorn As ist talentiert und hat unter Trainer Timo Nurmos einen sehr guten Eindruck hinterlassen. (9) Bara du Chene hat gute Form unter Beweis gestellt und besitzt sehr guten Schlussspeed.

Rennen 10: (7) Selected News kam nach einem Fehler vor zwei Starts noch einmal richtig gut zurück und landete einen verdienten Sieg zuletzt durch die Außenspur. Unsere Wahl in diesem sehr gut besetzten Rennen. (8) Önas Prince fängt sehr gut an und bringt einen Sieg im Finale der Kungapokalen mit. (11) Mister Hercules besitzt jede Menge Talent und hat von 13 Starts neun gewonnen.

Rennen 11: (1) Algot Zonett kann zwar nicht anfangen, ist jedoch absolut talentiert und bringt einen sehr guten Sieg mit. Er könnte hier gute Chancen haben, wenn er auf freie Bahn findet. (6) Emoji war gut zweitplatziert und hat vorher zwei beachtenswerte Siege erzielen können. (7) Ubiquarian Face ist nicht verlässlich, genügend Können wäre jedoch vorhanden.

zum Renntag