Ein „neuer Bazire“ und ein deutsches Pferd in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 2. Juli 2021. Ein deutsches Pferd bereichert am heutigen Freitag die Quinté+: Der von Mike Lenders trainierte (15) Body N Soul wagt sich in die Höhle des Löwens von Vincennes. Mit Pierre Levesque besitzt der Hengst eher Platz- als Siegchancen. Als Gewinner des Derby-Trostlaufs in Berlin im vergangenen Jahr sollte man den Maharajah-Sohn aber nicht völlig unterschätzen. Dennoch gibt es über die 2100 Meter Autostart andere Favoriten, und die sind recht zahlreich. Das Rennen wird um 20.15 Uhr gestartet.

Unsere Wahl fällt hier auf Jean-Michel Bazire, der hinter (8) Armour As sitzt. Der Italiener unterlag zuletzt nur knapp Eric the Eeel, und das war keine Schande. Er hat aufsteigende Form und könnte sich heute durchsetzen. „Sein Debüt gegen eine stärkere Gegnerschaft fiel sehr überzeugend aus“, findet auch sein Trainer.

Eines der besten Pferde im Feld ist sicherlich der „schöne Blonde“: (5) Handy Bourbon aus dem Stall von Sébastian Guarato. Der vierjährige Hengst hat vor allem im vergangenen Jahr überzeugt. Schafft er es, an sein bestes Niveau heranzukommen, dann kann er mit Alexandre Abrivard auch gewinnen.

Auch (4) Howdy Partner, der in einem Gruppe II zuletzt disqualifiziert wurde, hat hier gute Möglichkeiten und auch eine Top-Ausgangsposition. Das gilt auch für (1) Galiléo Bello, der hier mit Eric Raffin bestens untergekommen ist. Vorher könnte noch (6) Gold Mencourt einlaufen, mit Gabriele Gelormini, der in jüngster Zeit nichts als Top-Leistungen abgeliefert hat. Er kann so etwas auch gewinnen. (3) Hyacinto Bello kann so etwas und muss ebenso wie (9) Hey Quick, (10) Brillant Ferm und den in Italien mehrfach siegreichen (13) By Luca Di Venere auf den Schein. Auch (14) Body N Soul sollte man nicht komplett vom Schein lassen.

zum Rennen