Eine sehr offene Quinté-Kiste

Enghien, Mittwoch, 17. August 2022. Enghien gibt uns heute in der Quinté ein kleines Rätsel auf. Das 8. und letzte Rennen mit der Fünferwette ist eine ganz schön offene Partie, bei der sich gleich mehrere Pferde durchsetzen könnten. Eine lohnende Quote ist vorprogrammiert. Um 20.15 Uhr ist es soweit. Es geht über die 2150 Meter Autostart.

Hier könnte sich (4) Fabulous Dream auszeichnen. Der siebenjährige Hengst, der von Matthieu Abrivard trainiert und gefahren wird, hatte zuletzt Pech. Ohne seinen Fehler hätte er wohl gewonnen. Sein Trainer sagt über ihn: „Er will manchmal zu viel und dann kommt die falsche Gangart. Heute hat er ein schönes Engagement vor sich. Ich werde versuchen, die Spitze zu erobern. Geht er Trab, dann ist er unter den ersten Dreien.“

Wir setzen ihr (7) Fougue du Dollar entgegen. Die Stute aus dem Stall von Sylvain Roger hat sich nun voll gefunden, nach einem Erfolg vor dem Wagen gab es auch den Sattel-Treffer. Sie hat allerdings eine äußere Nummer, was sich Sylvain Roger eigentlich nicht gewünscht hat: „Wir wissen jetzt, dass sie verdeckt vorgetragen werden muss. Sie hat sehr guten Speed. Wenn alles nach Plan läuft, erwarte ich, dass sie hier gut abschneidet.“ Alexandre Abrivard ist ihr Partner.

Dagegen findet (1) Foxtrot Nobless hier sehr schöne Bedingungen vor und kann mit der guten Nummer eine vordere Rolle spielen.  Aus zweiter Reihe muss (9) Elmagnifico de Lou ran, der ein gutes Comeback hinter sich hat. (2) Evita Madrik ging auch zuletzt wieder gut und muss auf jeden Schein. (11) Fynio du Pommereux hat zuletzt wieder gezeigt, dass man mit ihm rechnen sollte. Er ist wie (13) Fille du Chêne, (5) Diego du Houlet und (6) French Way of Life ein Muss für jeden Wettschein.

zum Rennen