Eines ist sicher: Eine Lady gewinnt

Vincennes, Montag, 24. Januar 2022. Eine Stute hat den Prix de Cornulier am gestrigen Sonntag gewonnen, und eine Stute wird auch das Hauptereignis am Montag von Vincennes gewinnen. Kann gar nicht anders sein, denn der mit 51.000 Euro dotierte Prix d’Argences an 3. Stelle um 17.38 Uhr ist für vierjährige Ladies reserviert. Die Stuten treten zwar nicht in übermäßiger Zahl an, aber das Neunerfeld weist durchaus Qualität auf – wie man das von einem Rennen der Kategorie C auch erwarten darf.

Die Autostartprüfung führt über die 2100 Meter. Das sollte (5) Imagine d’Ar schmecken, die mit Franck Nivard über diese Distanz zweimal im Dezember in sehr guter Manier gewinnen konnte und erneut mit dem Top-Fahrer und mit guter Startnummer antritt. Sie tritt auf (9) Illusion Pipad, die sicherlich im Rahmen des Wintermeetings noch zuschlagen wird, warum nicht heute? (6) Ivanjica de Lou ist ebenfalls eine brandgefährliche Teilnehmerin. Die Dubois-Vertreterin (1) Impression nehmen wir wie (2) Ile aux Moines mit auf den Schein.

zum Rennen