Elvis du Vallon die Attraktion in der Grasbahn-Quinté von Craon

Craon, Montag, 6. September 2021. Nicht nur Galopp, auch ein guter Schuss Trab kommt am heutigen Montag aus Craon. Die Traber stehen sogar wetttechnisch im Mittelpunkt, denn um 13.50 Uhr bestreiten sie auf der Grasbahn eine sehr schön besetzte Quinté+. Das fünfte Rennen führt hier über die 2775 Meter und hat eine Attraktion aufzuweisen: Charles Cuillers Aushängeschild (15) Elvis du Vallon, der nach einem etwas missglückten Auftritt wieder mit David Thomain und mit ersten Chancen antritt.

 

Was war ein Satz mit X für (15) Elvis du Vallon in Montier-En-Der, den man getrost vergessen darf. Heute sitzt wieder David Thomain im Sulky, der mittlerweile als Lieblingsfahrer des siebenjährigen Hengstes bezeichnet werden darf. Trotz Zulage sollte der mega-zuverlässige Rêve de Beylev-Sohn hier ganz vorne mitmischen. Charles Cuiller ist sich sicher: „Er wird um den Sieg mitkämpfen.“

In Schach zu halten gilt es (16) Clark Sotho. Der Neunjährige läuft in bestechender Form, kommt auf Gras bestens klar und erlebt seinem Trainer Loic-Bernard Martin gerade „seinen zweiten Frühling.“ Der von Guillaume Martin gesteuerte Oiseau de Feux-Sohn war zweimal in der Provinz überzeugend siegreich und wird es „Elvis“ nicht leicht machen.

Nicht vorzeitig abschreiben sollte man (13) Duel du Gers. Der achtjährige Quaker-Jet-Sohn aus dem Stall von Matthieu Abrivard kommt heuer etwas zögerlich in Schwung und ist nicht so stark wie letzte Saison. Dennoch darf man nicht vergessen, dass der Wallach schon in zahlreichen Quinté-Prüfungen prominent war. Ihm ist die Überraschung zuzutrauen. Laut Abrivard „geht es heute um den Sieg.“

Ein absolutes Muss ist (5) Diégo de Cahot. Der von Théo Duvalestin gefahrene Achtjährige hat nicht weniger als 21 beeindruckende Siege auf der Grasbahn vorzuweisen und muss allein schon wegen dieser Glanzbilanz auf jeden Wettschein. Kann er auch in dieser gut besetzten Partie zuschlagen? Unmöglich ist es keinesfalls.

Wieder mit JMB am Start ist (11) Freyja du Pont. Die mittlerweile von Nicolas Bazire trainierte Stute ist es gewohnt, sich mit sehr guten Gegnern zu messen und macht dabei meist eine Top-Figur. Auch für sie ist der Überraschungssieg möglich. (12) Ce Retour d’Oscar kam endlich mal wieder in Les Sables zur Geltung und konnte sein Talent wieder einmal unter Beweis stellen. Mit Jean-Philippe Monclin ist dem Neunjährigen ein Platz in der Quinté zuzutrauen. Unser Ticket runden hier (3) El Tigre Segah, (1) Easton of my Life und (14) Brillant Madrik ab.  

zum Rennen