Elvis du Vallon erneut auf Siegesjagd in Les Sables

Les Sables d’Olonne, Freitag, 16. Juli 2021. Die achte Etappe des Grand National du Trot (GNT) steht an. Erneut kämpfen 13 Pferde um wertvolle Punkte in dieser Rennserie, die vor dem großen Finale in Vincennes durch die Provinzen tourt. Dieses Mal ist die schmucke Rennbahn von Les Sables d’Olonne an der Reihe. Hier wartet ein mit 85.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen sowie die Quinté+ auf die Wetter. Die Renndistanz beträgt 2650 Meter, das Rennen wird mit dem Auto gestartet.

Erneut bewirbt sich Charles Cuillers Aushängeschild (12) Elvis du Vallon um den Sieg. Zuletzt holte der Hengst, der sich in diesem Jahr gerade in der oberen Garnitur etabliert, mit David Thomain in starker Manier den Sieg über einen höher eingeschätzten Gegner. Hat er heute den passenden Verlauf, kann er erneut gewinnen.

Natürlich ist (11) Fire Cracker stets ein ernstzunehmender Gegner. Allerdings braucht auch er aus zweiter Reihe den passenden Verlauf. Besser hat es da (4) Firello, der für Jean-Michel Bazire mit perfekter Startnummer antritt und überraschen kann. (10) Fric du Chêne ist gute Gegner gewohnt und muss hier ebenso wie (3) Dreamer de Chenu, (6) Crack Money, (7) Dollar Soyer und (9) Dexter Chatho zumindest in Sachen Platzgeld berücksichtig werden. Diese Prüfung ist sehr offen, es lohnen sich also Kombinationen.  

zum Renntag