Empereur du Cébé hat starke Gegner geladen

Cabourg, Freitag, 6. August 2021. Es ist wieder Quinté-Zeit im französischen Trab: Am Freitag im 3. Rennen um 20.15 Uhr ist es wieder soweit. Gute Pferde kreuzen über die 2750 Meter die Klingen. Die Frage des Abends lautet: Kann (15) Empereur du Cébé hier guten Pferden Zulage geben?

 

Der Siebenjährige wird heute von Jean-Etienne Abrivard aufgeboten und besitzt streng nach Papier erste Chancen. Er geht auf dem Rechtskurs hervorragend und befindet sich in feiner Form.

Allerdings steht im ersten Band (4) Efaro mit seinem Trainer Dominik Locqueneux, der sich in glänzender Verfassung befindet. Der Start am 15. Juni in Vincennes war super, wo er in einem Amateurfahren am Start Boden verlor, und auch in La Capelle wusste der Siebenjährige zu beeindrucken.

Unser Geheimtipp heißt hier (6) El Fuego mit Gabriele Gelormini. Der Coktail-Jet-Sohn konnte bei seinen drei letzten Starts auf verschiedenen Bahnen glänzen, mit etwas Glück kann es sogar zum Volltreffer reichen.

Ein Muss ist (14) Ever Dream Music, der Stammgast in der Wette ist und sich mit seinem Trainer Franck Anne ebenfalls um den Sieg in dieser sehr offenen Prüfung bewirbt. (7) Expeditious zeichnet sich gern in Amateurfahren aus, sollte auch mit Francois Lagadeuc Beachtung finden.

Unser Ticket runden hier für die Plätze 4 und 5 (8) Espoir Permis, (2) Epée, (13) Cékoi und (11) Dream Zaeri ab.

zum Renntag