Enghien legt mit vollen Segeln los

Enghien, Freitag, 20. März 2023. Vincennes hat zu – Enghien übernimmt. Und das mit einem tollen Programm am Freitagabend auf der Pariser Sommerbahn. Auch, wenn die Temperaturen vielleicht noch nicht so lau sind, das Frühlingsfeeling ist auf jeden Fall da, wenn es in Enghien wieder losgeht. Nicht fehlen darf natürlich eine Quinté+. Sie kann im achten und letzten Rennen zur besten Quinté-Primetime um 20.15 Uhr gespielt werden.

Einer geht ziemlich optimistisch in dieses Rennen – das ist Dominik Locqueneux. Die Chancen für seinen (16) Extra du Chatault schätzt der junge Erfolgstrainer als ziemlich prickelnd ein. Ist der Sieg in der Fünferwette daher schon vergeben? Muss nicht sein, denn: 15 weitere Teilnehmer wollen diesen verteilen und es bewerben sich noch einige weitere gute Pferde um den Sieg.

Wir entscheiden uns hier für (1) Ghalie du Goutier, der Coktail Jet-Tochter aus dem Stall Duvaldestin, die sich zuletzt hinter Gendréen glänzend hielt und für uns heute in der Favoritenrolle steht. Sie trifft auf (2) Gold Voice, gesteuert von Franck Nivard, die besser lief als es die Formen zum Ausdruck bringen. (5) Great Tigress endete in einem ähnlichen Rennen sehr ordentlich. (4) Geisha Speed wird der kürzere Weg gut schmecken. (7) Fameux Destin bringt zwei tolle Siege mit und muss aufs Ticket. Ziemlich hart ist (13) Glorieuse Cagnois. Wir nehmen sie wie (10) Franklin de Meslay und (11) Filhio de Lou aufs Ticket.