Epsom d’Herfraie zieht mit „Krieger“ Eric Raffin in die Quinté-Schlacht

Vincennes, Donnerstag, 25. November 2021. Bereit für die nächste Quinté? (4) Epsom d’Herfraie jedenfalls scheint es zu sein. Der Siebenjährige tritt nach zwei Vorbereitungsstarts ohne Eisen und mit seinem Lieblingsfahrer Eric Raffin an, was fast so etwas wie eine Kampfansage ist. Die Quinté kann im ersten Rennen in Vincennes am heutigen Donnerstag gespielt werden und führt über die 2850 Meter. Bis 13.50 Uhr sollten die ersten fünf Pferde richtig auf dem Schein angekreuzt sein.

 

(4) Epson d’Herfraie trifft seinen Lieblingspartner Eric Raffin und die beiden können an die tollen Leistungen vor der Pause heute anknüpfen. Jean-Michel Baudoin sagt angesichts seines zweiten, fehlerhaften Aufbaustarts: „Er ist und bleibt ein wenig schwierig. Das ist echt schade, weil er eigentlich gut wäre. Heute sollte er parat für die Schlacht sein und dabei, seine Bestform zu erreichen. Das Engagement jedenfalls ist interessant.“

Ein „Tipp des Tages“ ist der Wallach dennoch nicht und auch nicht unschlagbar, die Gegnerschaft in dieser Prüfung für europäische Pferde ist nicht von Pappe. Eine Mega-Leistung zeigte zuletzt (16) Equinoxe, der zudem zum allerersten Mal in seiner Karriere vorne ohne Eisen geht. (15) Prosperous dagegen geht zum zweiten Mal komplett ohne Eisen in seiner Laufbahn. Das Aushängeschild von Henk Grift hat auch auf höchstem Parkett in Wolvega nicht enttäuscht, und wenn der Prodigious-Sohn glatt geht, dann dürfte sich so mancher Gegner nicht nur wegen des kalten Wetters warm anziehen. Dominik Locqueneux geht motiviert in diese Prüfung.

Bereit für das Wintermeeting scheint auch (3) C D zu sein. Die kleine Stute gibt immer ihr Bestes und in der Hand von Jean-Michel Bazire ist auch eine kleine Überraschung möglich. (10) Eliot d’Ambri ist ein Muster an Zuverlässigkeit, der auf keinem Ticket fehlen darf. (13) Deus Ex Machina dagegen ist nicht immer ein Felsen, aber sehr laufgewaltig. (6) Eileen war zuletzt unter Wert geschlagen und muss sich rehabilitieren, die tollen Siege der Derieux-Stute sind allerdings noch lange nicht vergessen. (11) Eadshot Josselyn hatte am 3. November Pech und ist ein Muss. Auch (12) Ezalyo Smart geht verbessert.

zum Rennen