Eric Raffin ist nicht zu ärgern

Straßburg, Montag, 22. Mai 2023. Im schönen Elsass finden heute tolle Rennen statt – auf der traditionsreichen Piste von Straßburg. Das Hauptereignis findet an achter Stelle statt und ist offen für europäische Pferde, und vier „Nicht-Franzosen“ haben die Einladung dankend angenommen: Drei Schweden und ein Italiener. Das stört unseren französischen Favoriten aber überhaupt nicht: (8) Ginko du Roussoir ist nicht nur das zu schlagende Pferd, sondern auch der Wettstar-Tipp des Tages.

Eric Raffin reist sicherlich nicht ohne erste Ambitionen an, und das muss er auch nicht: Mit (8) Ginko du Roussoir sollte man ihn nicht so leicht ärgern können. Der Siebenjährige setzte sich zuletzt mit großer Autorität durch. Dahinter sollte (7) Havbergs Knight nach Pause vielleicht schon so weit sein. Der Schwede ist hier denkbar gut untergekommen und kann mit Pierre Vercruysse überzeugen. Rechnen muss unbedingt auch mit (10) El Tigre Segah, (4) Everest de Blary und (1) Mellby Guard.