Eric the Eeel: Der „dänische Aal“ trifft starke Gegner

Argentan, Sonntag, 7. November 2021. Verdammt starke Gegner hat sich ein gutklassiger Däne mit dem witzigen Namen (3) Eric the Eel eingeladen: Wenn der fünfjährige Hengst das 8. Rennen in Argentan am heutigen Sonntag gewinnt, dann zählt er wirklich zu den Guten. Die starke, teils ausländische Konkurrenz schläft nicht und wird dem dänischen „Aal“ gehörig auf den Zahn fühlen. Um 15.32 Uhr sind 2875 Meter zurückzulegen.

Unser Favorit (3) Eric the Eel darf aus dem ersten Band in dieses interessante Prüfung gehen, ist ein Muster an Beständigkeit und läuft mit Adrien Lamy treu nach vorne. Er trifft auf den Norweger (7) Zelov, der zuletzt in einer alles andere als maßgeschneiderten Aufgabe erstmals mit Gabriele Gelormini besser eingeschätzten Gegnern den Zahn zog und umgehend nachlegen kann. (6) Eagle Meslois tritt für französische Interessen als frischer Sieger ebenfalls sehr chancenreich an. Eines der besten Pferde im Feld ist mit Sicherheit (18) Flamme du Goutier, die Duvaldestin-Stute ist heute aber mit einer doppelten Zulage unterwegs und muss diese erst einmal aufholen. Besser in der Partie steht (4) Staro Italy, der überraschen kann.

zum Rennen