Es gibt ein Leben nach dem Wintermeeting

Agen-le-Passage, Sonntag, 6. März 2022. Alle, die noch dem gestern beendeten Wintermeeting hinterhertrauen, brauchen nicht in eine Depression zu verfallen: Es geht weiter im französischen Trabrennsport, und zwar am Sonntag in Agen-le-Passage. Ein tolles Hauptereignis wird geboten: Der Prix d’Aquitaine, ein Rennen der hervorragenden Kategorie A um 53.000 Euro. Klar, dass die Formpferde da in Massen antreten um 15.35 Uhr über die 2625 Meter.

Den Spitzentraber im Feld kann man dabei getrost vernachlässigen: (18) Ce Bello Romain tritt mit Eisen und Höchstzulage an und muss lediglich für kommende Aufgaben beobachtet werden, heute wird er nur einen Aufbaustart bekommen. Gut positioniert sind hier die Pferde aus dem ersten Band, denn in Agen ist es nie leicht, Zulage zu geben. Deshalb erhält (4) Frilouz de Kernas mit Cedric Terry unsere Stimme, der seit einigen Wochen traumhaft geht und hier erneut den Sieg verdient hätte. Er trifft auf (7) Cris Luis Porsguen, der heute etwas gutmachen muss, aber über genügend Talent dafür verfügt. (3) Extrême Desbois hätte den Voltreffer ebenso wie (5) Express Evening verdient. Der Ex-Bazire (10) Express du Gers ist heute in einer deutlich leichteren Aufgabe engagiert und kann überraschen.

zum Rennen