Es ist Derbytag in Norwegen

Bjerke, Sonntag, 11. September. Die Tatsache, dass es auch an Sonntag eine V75 im schwedischen Trab gibt, deutet darauf hin, dass heute ein besonderer Tag ist. Und tatsächlich, alle Augen richten sich ins Nachbarland Norwegen: Es ist Derbytag. Im 11. Rennen, der letzten Prüfung der V75 an diesem Tag in Bjerke, wird das Blaue Band in Oslo ausgetragen. Und wie sich das für ein Derby gehört, kommt das Rennen in toller Besetzung daher.

Einen so direkt herausstechenden Top-Favoriten gibt es heuer in Norwegen nicht. Aber die Rolle des Favoriten könnte wohl (2) Alegrito zufallen, der seinen Derbyvorlauf sehr leicht gewann und sich immer weiter gesteigert präsentiert. Der Derbysieg könnte über ihn führen. Auch (1) Code Young gewann seinen Vorlauf. Er diktierte das Tempo und gewann, ohne am Ende leergefahren zu sein. Mit dieser Nummer ist er der Herausforderer.

(5) Charleston Volo war der große Favorit in seinem Vorlauf, musste sich aber mit dem zweiten Platz begnügen. Er sinnt auf Revanche und hat den Derbysieg noch nicht abgeschrieben. (3) The Pirat schlug ihn zuletzt und meldet durchaus logische Ambitionen an, er kann erneut überraschen.

zum Rennen