Es wird rasant in der Quinté+
Enghien, Samstag, 1. Juli 2023. Geschwindigkeit ist heute in Enghien gefragt. Denn die Samstagsquinté wird mit dem Auto gestartet und führt über die 2150 Meter. Gute Nummern sind hier ein Vorteil, und so eine trägt (3) Gazoline du Seux, die sich als Favoritin bewirbt.
Matthieu Abrivard ist für die Fahrt mit (3) Gazoline du Seux gebucht. Cyril Travert, ihr Trainer, erzählt, dass man mit ihrem letzten Start sehr zufrieden war: „Sie war nur von der unschlagbaren Isla Jet besiegt. Seither habe ich einige Engagements ausgelassen, um heute starten zu können in diesem schönen Rennen. Es spricht wirklich alles für sie.“
Wir setzen ihr den Skandinavier (8) Enjoy the Game entgegen, für den Eric Raffin gebucht ist. Erik Hansen Bondo verrät uns, dass der Hengst in Enghien sehr gut zurechtkommt. Er kommt aus der Pause, was dem Schweden immer recht gut bekommt. Gegnerin ist auch (13) Girl de Bassière, die aus zweiter Reihe den passenden Verlauf braucht. Dennoch ist sie an den guten Leistungen im Winter zu messen.
(10) Elixir Wind muss auf den Schein, er gefiel in Langon. (1) Gold Mencourt kommt hier gut zurecht und ist wie (7) Falco des Rochers, (9) Zinko Top und (7) Falco des Rochers für eine Platzierung in der Quinté+ denkbar.