Esper-Chance im Trabreiten von Angers

Angers, Freitag, 5. Februar 2021. Maik Esper hat längst in Frankreich Fuß gefasst und bringt immer wieder Sieger für die Ecurie Quick Star. Heute hat der deutsche Trainer in Angers im Trabreiten ein Pferd am Start, das seine Außenseiterchancen nutzen sollte: (5) Duc Quick.

Die Prüfung ist nicht einfach für den achtjährigen Wallach, doch er hat mit Paul-Philippe Ploquin eine absoluten Geheimtipp-Reiter im Sattel, der die Pferde stets hervorragend vorstellt und der mit (5) Duc Quick immerhin zuletzt in einem stark besetzten Feld in Vincennes den sechsten Rang in einem Monté holte. In dieser offenen Prüfung könnte das auch für eine vordere Platzierung reichen. In Schach gehalten werden muss (10) Fluo Meslois mit Matthieu Abrivard ebenso wie (1) Fleur du Polea, mit Siegform am Start, (6) Cirrus d’Eb mit Eric Raffin und (14) Chayane de Calvi. Geht der diffizile (4) For Me Quick (ebenso aus der Ecurie Quick Star, aber trainiert von Matthieu Mottier) glatt, kann er mit dem Sattel-Champion 2020 ebenfalls weit vorne enden.

zum Rennen