Esperanzo mit der Hoffnung auf den Quinté-Sieg

Pontchâteau, Mittwoch, 21. April 2021. Ein Klassepferd schickt sich an, die Quinté+ in Pontchâteau am Mittwoch zu gewinnen: (15) Esperanzo. Der Siebenjährige sollte im Prix de la Ville de Pontchâteau zu Favoritenehren kommen. Die Quinté wird im ersten Rennen ausgetragen und bietet zahlreiche Chancen. Die Grunddistanz des Rennens beträgt 2800 Meter.

 

Wir gehen hier natürlich mit (15) Esperanzo, der zuletzt in Top-Zeit hinter guten Gegnern über die Mitteldistanz viertplatziert war, den langen Weg aber sogar noch mehr schätzt. Mit seinem Trainer Matthieu Mottier im Sulky bildet er ein Dreamteam. Der sagt über ihn: „Er muss 25 Meter geben, trifft es aber leichter an als zuletzt. Wenn ich mir die Gegner ansehe, dann glaube ich, dass wir das Rennen gewinnen können.“

Wer sind die Gegner? Das ist einmal (7) Flash Gordon (nicht zu verwechseln mit dem Straubinger Pferd des Jahres!), der sich in feiner Form befindet und der von der Grundmarke aus überzeugen kann. Eric Raffin hat sich für die Fahrt mit (6) Eden Gédé entschieden. Der Schützling aus dem Stall von Franck Leblanc macht dem Besitzer, der ihn in einem Verkaufsrennen erworben hat, seither sehr viel Freude, das letzte Streichresultat sollte man ihm nicht zu hart ankreiden. Wir erwarten den Siebenjährigen in der Entscheidung.

(5) Enfantin tritt im ersten Band sehr chancenreich an. Laut seinem Fahrer Charles Bigeon zeigt die Formkurve des Siebenjährigen stark nach oben, und man erwartet sich einiges. (10) Effigie Royale muss auf die Hand von Eric Raffin verzichten, ist aber auch mit Pierre-Edouard Mary gut genug. (12) Ciel d’Azur ist ein sehr gutes Pferd, das in die Quinté laufen kann. (1) Eolien de Chenu findet langsam wieder zu Form und muss wie (3) Détroit Ace, (14) Baccarat de Niro und (13) Braquo auf den Schein.

 

Tipp Quinté+:

Esperanzo (15) – Flash Gordon (7) – Eden Gédé (6) – Enfantin (5) – Effigie Royale (10)

 

Tipps Pontchâteau:

Esperanzo (15) – Flash Gordon (7) – Eden Gédé (6) – Enfantin (5) – Effigie Royale (10)

Instagram (2) – Ibrahisco (10) – Iroquois Digeo (6) – Iacynthe Didjeap (9)

Eveil (8) – Enigma du Vif (2) – Cirte la Tour (13) – Eldora Heulinoise (5)

Gavroche d’Omblais (5) – Goutier Céleste (13) – Gonzague Valsora (7) – Godefroy du Loisir (9)

Havana Moon (3) – Hello Jade Rush (11) – Harmonie du Noyer (6) – Hélégane Jasma (8)

Féline de Lavau (9) – Fatu Hiva (10) – Fine Perle of Love (13) – Féerie de l’Isop (11)

Fifty Barbés (4) – Fuyard de Ballon (3) – Farceuse du Pré (6) – Capella de Vrie (15)

Grâce du Lupin (4) – Greta Dream (11) – Génial Haufor (10) – Guerrier Castelets (6)

zum Rennen