Estebane Sacha trifft erneut Matthieu Mottier

Meslay-du-Maine, Donnerstag, 5. August 2021. Gute Fahrer sind heute am Start in Meslay-du-Maine. Matthieu Mottier oder Eric Raffin – wer macht das Rennen? Wir gehen hier mit dem Monté-Champion Mottier, allerdings in einem Trabfahren, der sehr schön besetzten 8. und letzten Tagesprüfung. Hier sollte er mit (12) Estebane Sacha erste Möglichkeiten besitzen. Der Sieg über die 2875 Meter ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern.

In Angers verstand sich (12) Estebane Sacha mit Matthieu Mottier glänzend, und das Duo kam zu einem sehr gefälligen und verdienten Sieg. Heute ist eine Wiederholung möglich, wenn die beiden den im ersten Band sehr günstig stehenden (2) Falcon d’Ourville in Schach halten können. Dieser zeigte sich in der Provinz nach drei Disqualifikationen bestens aufgelegt und gewann mit Alexandre Abrivard. Eric Raffin könnte heute Gleiches wiederholen.

Sehr hoch gehandelt wird in Frankreich (13) Design Jenilou. (10) Fable du Plessis sollte von der umsichtigen Fahrership von Paul-Philippe Ploquin profitieren und bietet sich wie (14) Darshan, allerdings mit Eisen, für ein gutes Platzgeld an.

zum Renntag