Etonnant der Star im Gruppe II-Rennen von Argentan

Argentan, Sonntag, 2. Mai 2021. Das Critérium de Vitesse de Basse Normandie ist ein mit 90.000 Euro dotiertes Gruppe II-Rennen über die Meile in Argetan -und hat am Sonntag sehr gute internationale Pferde angelockt. Im 8. Rennen um 14.50 Uhr ist es soweit.

Hier ist (3) Etonnant mit optimaler Ausgangslage das zu schlagende Pferd. Der Timoko-Sohn hat ein sensationelles Wintermeeting hinter sich und musste sich auch zuletzt nur Vivid Wise As geschlagen geben. Er sollte mit Anthony Barrier gleich in Front schießen und muss dann erst einmal geschlagen werden. (2) Ce Bello Romain, in Bestform, wird es dennoch versuchen – der Neunjährige ist stärker denn je. Auch er wird sonst von Anthony Barrier gefahren, heute springt Matthieu Mottier ein.

(5) Bahia Quesnot hat eine etwas bessere Nummer als Blitzstarterin (7) Billie de Montfort, die Amérique-Fünfte und Cornulier-Siegerin riskiert aber erneut einen aufwändigen Verlauf. (4) Valokaja Hindo war mal ein chices Pferd, hat aber die Form schon lange nicht mehr zur Hand, besitzt aber eine bessere Ausgangslage als Formpferd (9) Wild Love.

zum Rennen