Europa-Bummler O’Sundy in der V64 von Jägersro und Undigious Diamant mit Siegchancen

Jägersro, Dienstag, 28. April 2020. Gleich zum Auftakt der V64 am Dienstag in Jägersro, die im vierten Rennen startet, befindet sich ein deutsches Pferd im Feld. Der auch in Frankreich sehr erfolgreiche (7) O’Sunday schickt sich heute mit Jörgen Sjunesson an, gleich die Auftaktprüfung der V64 zu gewinnen und besitzt durchaus gute Chancen, ganz vorne zu landen.

Der Neunjährige ist ein Weilchen nicht gelaufen, sollte sich jedoch fit and well präsentiert werden. Die Gegner heißt (3) Roofie mit Johan Untersteiner. Der fünfjährige Wallach ist viel besser, als die letzten Formen zum Ausdruck bringen. Er trifft auch auf (4) Island Life, der zuletzt einen sehr harten Rennverlauf wegzustecken hat. Unser Überraschungssieger heißt in dieser Partie (5) Staro Leonardo, der nach Pause überraschen kann.

Im nächsten Rennen könnte Isabella Bergh mit (7) To the moon Face auf die Siegerstraße gehen. Die Stute endete zuletzt in gefälliger Manier als Siegerin, allerdings im toten Rennen mit La Cerise. Auch (3) Cash Bore hat zuletzt seine tolle Form unter Beweis gestellt.

Im Rennen 6 ist (7) Franklin Face am Zug, der sich zuletzt mit ganz anderen Gegnern herumschlagen musste. Aber auch (4) Dallas hat gezeigt, dass er bestens in Schuss ist.

Danach könnte sich (8) Typhoon Face um die Spitze bemühen und sehr weit sein, wenn er sie denn bekommt. (12) Far From Over hat uns vor allem beim tollen zweiten Platz sehr gefallen, der unter ähnlichen Bedingungen zustande kam.

Noch ein deutsches Pferd hat erste Chancen in dieser V64: (7) Undigious Diamant. Der in Bayern beim Gestüt MS Diamanten geborene Wallach überzeugte zuletzt auf einem Ehrenrang, hat somit ein Rennen nach Pause in den Beinen und sollte heute siegfertig sein. Trainer und Fahrer ist Peter Untersteiner. Gegner ist (9) LoveExplosion H.C.

Mit ein wenig Zögern entscheiden wir uns im letzten V64-Rennen für die Lugauer-Stute Restless Heart, die für den Stall Tirol antritt. Conrad Lugauer kann hier mit der Vierjährigen einiges richtigstellen, denn zuletzt hat sie nicht überzeugt. Die Gegnerinnen heißen (8) Global Whitechapel, (2) Happy Celebration und (3) Twilight Brodda.

zum Renntag