Europa-Mix in der Quinté von Enghien

Enghien, Freitag, 19. März 2021. Ein richtiger europäischer Mix ist die Quinté am heutigen Freitag in Enghien. Vor allem Skandinavier geben der Fünferwette die richtige Würze. Es gilt, so etliche Pferde zu kombinieren, denn die Chancen sind divers. Eine gute Quote könnte das Ergebnis dieses Quinté-Rätsels sein. Die Quinté+ kann im fünften Rennen um 17.30 Uhr gespielt werden.

 

In die Siegzeile muss (3) Wild Love. Die Schwedin, die von Alexis Prat gesteuert wird, war zuletzt nur von Sobel Conway geschlagen und überzeugte bei diesem Start ebenso wie bei den Auftritten zuvor ganz enorm. Die 2150 Meter Autostart sollten der Schwedenstute schmecken. Anders Lindqvist ist zuversichtlich: „Das ist eine tolle Stute. Die Distanz und die flache Piste werden ihr taugen. Sie sollte um den Sieg ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen. Die letzten Leistungen waren stark.“

Die beste französische Chance hat in diesem Rennen, zumindest auf dem Papier, (6) Comte des Tithais. Der Neunjährige hat Eric Raffin im Sulky und wurde auf dieses schöne Engagement vorbereitet. Sylvain Marmion sagt: „In einem verschleppten Rennen hat er zuletzt nicht sein wahres Gesicht zeigen können. Er bleibt in Form. Es kann aber sein, dass es auf dieser Distanz einige Pferde gibt, die schneller sind als wir.“

Gut gelaufen ist zuletzt zweimal (11) Whole Lotta Love. Laut seinem Quartier geht man davon aus, dass der von Sebastien Olivier gesteuerte Schwede heute unter den ersten Dreien zu finden sein sollte. Der Autostart und die Distanz kommen ihm sehr entgegen.

(12) Olle Rolls tritt erneut mit Gabriele Gelormini an und hat bewiesen, dass er auf diesem Niveau etwas zu suchen hat. Er hat, wenn sich das Rennen passend abwickelt, sogar eine Siegchance, darf sich aber keine Fehle leisten.  Auf den Schein muss (8) Martin de Bos. Der Schützling aus dem Stall von Philippe Billard durfte nach einer fehlerhaften Vorstellung kurz verschnaufen und sollte sich mit David Thomain wieder wettbewerbsfähig zeigen. Laut Billard hat man ihn aber nicht zu hart gearbeitet und er könnte das Rennen noch brauchen. Auch für (14) Helena di Quattro, die sich zuletzt erneut in toller Manier eine Quinté holte, sieht Billard härtere Zeiten angebrochen – die treue Stute hat es heute tatsächlich etwas anspruchsvoller, vom Schein darf man sie dennoch nicht lassen. Unser Mumm-Tipp ist in dieser offenen Prüfung (2) Déesse de Guéron, umsichtig von Paul-Philippe Ploquin gesteuert und mit guter Nummer. Die Stute könnte sich mit (9) Esperanzo, (7) Déesse Noire, (5) Eliséo und (16) Devise du Vivier um die Plätze streiten.

 

Tipp Quinté+:

Wild Love (3) – Comte des Tithais (6) – Whole Lotta Love (11) – Olle Rolls (12) – Martin de Bos (8)

 

Tipps Enghien:

Haiti Island (8) – Hingala Vrie (10) – Hiroune d’Héripré (2) – Héroine du Landret (1)

Fiable (11) – Funky d’Alb (5) – Filou de Larré (6) – Fabulous Dream (9)

Grandiose Bey (1) – Gourgandine (6) – Glorieuse Carnois (3) – Gaia d’Occagnes (4)

Hugo Speed (1) – Have a Dream (5) – How Deep Ferm (7) – Historien de Larré (8)

Wild Love (3) – Comte des Tithais (6) – Whole Lotta Love (11) – Olle Rolls (12) – Martin de Bos (8)

Hirondelle du Rib (3) – Héros de Beylev (7) – Historiola (4) – Hélios Atout (5)

Elégant De Boléro (2) – Donatella Terrie (6) – Eshalla (8) – Envieux (9)

zum Renntag