Ex-Lasbecker Orongo in Bergsaker auf Lorbeerjagd

Bergsaker, Donnerstag, 21. Juli 2021. Der ehemalige Lasbecker (4) Orongo startet am Donnerstag als deutscher Teilnehmer in Bergsaker. Der Brioni-Sohn tritt zwar nicht als brandheißer Favorit an, darf sich aber dennoch gute Platzgeldchancen im 7. Rennen des Tages ausrechnen. Los geht’s um 20.36 Uhr. Es geht über die 2640 Meter. Für Per Linderoth sitzt William Ekberg im Sulky. Beim vorletzten Start hat der fünfjährige, deutsch gezogene Wallach über die kürzere Distanz gewonnen, musste aber zuletzt mit Platz 6 vorliebnehmen. Er steht mittlerweile in schwedischem Besitz.

Gegner ist (3) Berra Steel, der zuletzt sehr beeindruckend gewann und immer besser wird. Der Vierjährige kann flott beginnen und trifft hier die perfekten Bedingungen vor. Er ist hier unser Bankpferd und wird nicht leicht zu schlagen sein. (2) Brunello Hall ist besser als es die letzten Formen zum Ausdruck bringen. Er ist talentiert und auch ziemlich hart im Nehmen. (8) Bowling el Mar hat eine schlechte Nummer erwischt und wird sicherlich offensiv vorgetragen werden. Danach muss der Ex-Lasbecker (4) Orongo aus Ticket und will für seinen Vater Brioni Ehre einlegen.

zum Rennen