Face Time in den Fußstapfen seines Namensvetters

Vincennes, Samstag, 9. April 2022. Er heißt zwar nicht Face Time Bourbon, sondern „nur“ Face Time – aber spitze ist der Favorit in unserer heutigen Quinté+ in Vincennes allemal und auf dem Weg, so viele Siege wie der große Namensvetter einzuholen. Über die Lieblingsdistanz von 2100 Meter könnte der Wallach mit der günstigen Startnummer 1 auch heute wieder zum Zug kommen und will sich die 3. Tagesprüfung in Vincennes nicht nehmen lassen. Die Fünferwette wird um 15.15 Uhr ausgetragen, wie immer am Wochenende.

Der Coktail-Jet-Sohn (1) Face Time wird erneut von seinem Trainer Matthieu Abrivard aufgeboten und tritt als Haushoch-Favorit an. Alles andere als ein Sieg des Siebenjährigen wäre eine Enttäuschung. Der Trainer und Fahrer sagt: „Er ist zuletzt gut gegangen und hatte einige Attacken abzuwehren. Der Startrhythmus von 15 Tagen ist ideal. Er kann alle Taktiken und ist bei Autostarts sicherer. Besser ist er jedoch noch ohne Eisen. Er sollte aber vorne mitmischen, auch, wenn es Gegner gibt.“

Dazu zählt ohne Wenn und Aber (2) Goéland d’Haufor der sich mit Charles-Julien Bigeon in sehr gefälliger Weise zum Ende des Wintermeetings durchsetzen konnte und der überhaupt in der kalten Jahreszeit sehr ansprechende Resultate zeigte. Noch vor ihm könnte die Klassestute (14) Glamour Queen auftrumpfen. Das Dubois-Pferd ist gut genug, sich hier trotz zweiter Reihe durchzusetzen. Ebenfalls nicht ganz günstig aus der zweiten Reihe trifft es (15) Armour As an. Doch der Bazire-Hengst ist mit Nicolas Bazire bei passendem Rennen gut genug für ganz vorne.

In Caen auf gehobenem Parkett viel besser als die Form es zum Ausdruck bringt läuft (3) Vincent Ferm. Der achtjährige Italiener kann seit längerem einmal wieder eine lukrativere Prämie einfahren und ist hier unser Außenseiter-Tipp für gute Quoten. (8) Usain Töll ist ebenfalls ein Muss, er war im Winter gut unterwegs, kann die Distanz und den Autostart und durfte kurz durchschnaufen. (6) Falco d’Havaroche dagegen leistete sich zuletzt einen Ausfall. Der gutklassige Siebenjährige muss und kann sich heute mit Eric Raffin rehabilitieren. (9) Ingo ist ein Superpferd, hat aber mal wieder eine schlechte Nummer erwischt. (13) Vicky Laksmy hat die Form unter Beweis gestellt und kommt über die Mitteldistanz stets sehr gut zur Geltung.

zum Rennen