Faredgio Menuet will den Takt angeben

Vincennes, Freitag, 13. Mai 2022. Kaum zu glauben, aber wahr: Nach drei Championstiteln befindet sich Eric Raffin derzeit nicht auf Platz 1 der Fahrerwertung in Frankreich – es ist Alexandre Abrivad, der heuer kometenhaft aufsteigt. Doch der Fahrer aus der Vendée bleibt ruhig und sagt, mit über 100 Siegen läuft alles gut. Heute könnte es einer mehr werden, und zwar in der Quinté um 20.15 Uhr in Vincennes. Kann (11) Fardgio Menuet hier erfolgreich Zulage leisten, dann ist auch der Sieg möglich. Allerdings muss der siebenjährige Wallach gegen (2) Faubourg ran, und das könnte unangenehm werden. Einer kann ihm aber nicht den Sieg wegschnappen, und das ist sein derzeitiger Konkurrent Alexandre Abrivard. Der befindet sich nämlich nicht im Rennen.

Allerdings ist (2) Faubourg ein harter Brocken, der mit grandiosen Leistungen aufwartet. „Seit Beginn der Saison ist er einfach unglaublich gut“, sagt Pierre-Yves Verva. Das Team geht mit der Erwartung um den Sieg in die Partie und muss dabei auf (11) Faredgio Menuet achten, der ebenfalls äußerst zuverlässig nach vorne läuft. William Bigeon, sein Trainer sagt: „Die große Piste stellt ihn vor keine Probleme. Es ist aber alles eine Frage des Rennverlaufs.“

Alle müssen auf (15) Fifty Five Bond mit Christophe Martens achten, der beste Klasse verkörpert und zuletzt gegen gute Gegner sehr ordentlich abschnitt. Er kann hier auch als Sieger auftrumpfen. (8) Flash de Vély würde eine kürzere Distanz bevorzugen, ist aber dennoch gut genug. (1) Eden de l’Iton ist in toller Form und zum ersten Mal seit Dezember ohne Eisen am Start – das kommt einer Kampfansage gleich. Auch (3) Erebor wird hoch gehandelt. (16) Erasme Wililams, (4) Eagle Pass, (14) Di Maggio, (12) El Tigre Segah und (6) Dexter Blue sind noch lange nicht aus dem Rennen um eine Prämie.

zum Rennen