Farrell Seven ist auch bereit für Feurs

Feurs, Mittwoch, 19. Oktober 2022. Feurs ist bereit für eines seiner Jahreshöhepunkte – und das ist der Grand National du Trot (GNT), der heute im ersten Rennen Halt auf dieser schönen Rennbahn macht. In der Hauptrolle ist einmal mehr (12) Farrell Seven, der beeindruckende Seriensieger aus dem Stall von Jean-Michel Bazire, der heute aber Zulage leisten muss und im ersten Band einen ziemlich harten Brocken vorfindet: (4) Guévara du Pont. Zwischen diesen beiden könnte sich der Sieg heute abspielen, und beide sind auch eine solide Basis für die Quinté+. Sie kann bis 13.50 Uhr ausgefüllt werden.

Es fällt wahrlich nicht leicht, sich auf einen Favoriten festzulegen, aber wir gehen dennoch mit (12) Farrell Seven. Der wird zwar heute nicht von JMB selbst, sondern von seinem Sohn Nicolas vorgetragen, doch der kann’s bekanntlich auch. Bazire selbst sagt über seinen Siebenjährigen, dass er linkseherum ein wenig schlechter ist als rechtsherum, doch die Engagements beim GNT seien dennoch immer verführerisch und das Pferd sei seit seinem Sieg in Vire in toller Form geblieben.

Hauptgegner für Bazire ist (4) Guévara du Pont, und das sehen wir genauso. Der Sechsjährige kann aus dem ersten Band ziemlich unangenehm werden. Yannick Henry, sein Trainer, sagt über ihn: „Ich sehe hier wirklich keinen einzigen negativen Punkt für dieses Engagement. Das Pferd ist sehr gut. Zuletzt war er nur von den sehr guten Ce Bello Romain und Cash du Rib in Toulouse in allen Ehren geschlagen.“ Eric Raffin sitzt im Sulky.

Dahinter wird es schon ein wenig offener. Wir sind mit (7) Edy du Pommereux, den wir zuletzt als Außenseiter angesagt haben, sehr gut gefahren und glauben, dass der Achtjährige aus dem Stall von Sylvain Roger aus dem ersten Band erneut sehr gute Chancen haben sollte mit David Bekaert. Natürlich muss man auch mit dem „zweiten Bazire“ (14) Fairplay d’Uzry rechnen. (9) Domingo d’Ela ist gut genug für ganz vorne. Wir nehmen ihn wie (13) Echo de Chanlecy, (3) Cagnoise d’Agon, (1) Day de Bellouet und (11) Django du Bocage auf jeden Wettschein.