Farrell Seven wagt den nächsten Versuch

Enghien, Mittwoch, 13. Juli 2022. Das ist man gar nicht gewohnt von (11) Farrell Seven, dass er springt oder unplatziert ist – anscheinend hatte der Bazire-Wallach gerade keine Bestform zur Hand. Das soll sich heute ändern. Jean-Michel Bazire hat heute seinen Sohn Nicolas verpflichtet, und der soll es heute in der Quinté+ im 8. Rennen von Enghien wieder richten. Allerdings stellt sich über die 2150 Meter Autostart ein Pferd in den Weg – und das ist (2) Esperanzo. Und der ist brandgefährlich. Die Quinté kann heute um 20.15 Uhr gespielt werden.

 

Dieser (2) Esperanzo wartete erneut mit einer feinen Schlussleistung auf und sollte mit Matthieu Mottier hier mit der guten Nummer ein ernstzunehmender Gegner sein. Die Distanz passt dem Achtjährigen sehr gut. „Auf diesem Niveau hat er zwar keine Referenzen, aber er geht wirklich sehr gut und wird auch in Enghien nicht weniger stark sein. Wenn alles gut geht, dann sollte er unter den ersten Dreien zu finden sein“, sagt Matthieu Mottier.

Aber auch Nicolas Bazire ist zuversichtlich, was (11) Farrell Seven betrifft: „Er ist einer der wenigen Siebenjährigen am Start. Die zweite Reihe macht ihm nichts aus. Er ist absolut in Schlagdistanz. Sein Platz ist in der Quinté“.

Rechnen sollte man auch mit (4) Eastwood Park. Das ist genau seine Distanz und seine Bahn. (8) Fawley Buissonay braucht sich auf diesem Niveau nichts mehr zu beweisen. Unser Mumm-Geheimtipp ist hier (16) Speedy Face. Catcht Gabriele Gelormini den Joke Face-Sohn aus der zweiten Reihe gut durchs Feld, dann ist er hier unser Kandidat für die Überraschung. Wer konservativer tippen möchte, der sollte sich mit (1) Eliska Berry, (3) Eagle Meslois, (9) Divine de Navary, (6) Forum Meslois oder (13) Vlad del Ronco befassen – diese haben allesamt gute Chancen auf gute Gelder.

zum Rennen