Fast wie eine Quinté: Bazire gegen eine Armada von Formpferden

Meslay-du-Maine, Donnerstag, 2. Juni 2022. Auch als Jean-Michel Bazire hat man es manchmal nicht leicht. Gerade, wenn man sich seinen Start im Hauptereignis an 8. Stelle in Meslay-du-Maine ansieht. Mit der Italienerin (15) Aura SL hat der französische Meisterfahrer zwar die Favoritin zur Hand. Doch gleichzeitig trifft die Stute in einem Rennen für europäische Pferde über die 2600 Meter auf eine ganze Armada an Formpferden. Und muss bei der Autostartprüfung auch aus zweiter Reihe ran.

Dieser Grand Prix ist wirklich super besetzt und könnte genauso gut eine Quinté in Paris sein. Die Bazire-Stute (15) Aura SL ist eine würdige Favoritin, hat aber noch nicht gewonnen. Sie trifft auf (7) Falcon d’Ourville mit Eric Raffin, der in Superform ist – was allerdings auch auf (4) Gaia d’Occagnes und (5) Fine Perle of Love zutrifft, die es mit ihren Startnummern sehr günstig erwischt haben. Hat (16) Alcide Roc aus zweiter Reihe den passenden Verlauf, so kann er wie (3) Zante Breed mitmischen. (2) Armour As ist die zweite Bazire-Farbe und ebenfalls mit Nicolas Bazire noch nicht aus der Partie.

zum Rennen