Fée de Ranchval ist top engagiert

Enghien, Mittwoch, 3. August 2022. Eine tolle Stute könnte heute die Wetter in Enghien verzaubern, und das ist (14) Fée de Ranchval. Die Siebenjährige tritt als Favoritin in der Quinté von Enghien an. Die kann im 8. Rennen um 20.15 Uhr gespielt werden und hält für die Pferde eine 2875 Meter lange Partie parat. Die ein oder andere Überraschung könnte vorprogrammiert sein.

So klar ist die Favoritenstellung gar nicht, aber wir legen uns fest: (14) Fée de Ranchval ist in Form, und ihr Fahrer Francois Lagadeuc ist es ebenfalls. Auf Rang zwei wagen wir ein Pferd mit großem Laufvermögen, das aber extrem unsicher ist: (8) Fabulous Dream kam in Vichy mit großen Schritten angerauscht und wurde in einer gut besetzten Partie Vierter, nur, um danach wieder in alte Unarten zu verfallen und Galopp zu gehen. Dennoch: Wenn er glattgeht, kann er sogar gewinnen.

Ein wenig enttäuscht hat uns dann eigentlich doch (7) Falco Berry. Vom Favoriten in der Quinté hätte man sich etwas mehr erwartet. Dennoch geben wir ihm noch eine Chance, und heute ist es auch nicht so arg schwer. (10) Easy Maza dagegen war richtig gut und könnte mit Romain Derieux weit vorne enden. Vielleicht gelingt auch mal eine Überraschung. (11) Flower by Magalou lief ebenfalls sehr fein. Aufs Ticket müssen ferner (12) Eternelle Délo, (13) Espoir d’Elphigny und (5) Eden de l’Iton.

zum Rennen