Ficelle du Houley gegen drei deutsche Hoffnungen

Quinté+, Deauville, Freitag, 08. Januar 2021:

Nach einem Tag Unterbrechung sind am Freitag wieder die Galopper „dran“ mit einer spannenden Quinté+-Wette. Das 4. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.900 m) auf der Sandbahn in Deauville wurde dafür ausgesucht.

Carmen Bocskais Darshano (M. Velon) konnte den Treffer noch nicht bestätigen, es ist natürlich kniffliger für ihn geworden. Tabularasa (T. Bachelot/M. F. Weißmeier) könnte den jüngsten Start noch benötigt haben, vielleicht geht nun schon mehr. Früher kam der Wallach in dieser Klasse zurecht. Gracian (A. Madamet/W. Hickst) lief zuletzt viel besser, als es das Ergebnis ausdrückt. Er war als Siebter nicht weit zurück.

Alexander James (St. Pasquier) lief schon in Listenrennen stark und kann auch im Handicap etwas erreichen. Absolutes Bankpferd ist Ficelle du Houley (G. Benoist), die zuletzt schon zu gewinnen schien und nur an einer äußeren Startnummer gescheitert sein dürfte. Eine dreiviertel Längen hinter ihr lief auch El Manifico (M. Guyon) wie ein kommender Sieger.

Letty’s Marvel (A. Duporte) muss zeigen, was der Treffer in einer kleinen Aufgabe wert war. Stark ist die Gesamtform von Senator Frost (A. Roussel), der sehr gefährlich wirkt. Kingstown (L. Grosso) dürfte auch im Handicap wieder mitmischen. Finess Bere (H. Journiac) könnte ein Pferd für die Überraschung sein. Auch Bobydargent (E. Hardouin) darf man nicht übersehen.

Der Wettstar.de-Tipp:

Ficelle du Houley (3) – El Manifico (7) – Senator Frost (8) – Alexander James (1) – Gracian (12)

zum Renntag