Fidelity im Rampenlicht der Quinté von Enghien

Enghien, Montag, 4. Oktober 2021. Auf dem Papier ist alles perfekt: Die Aufgabe am heutigen Montag sieht maßgeschneidert aus für (2) Fidelity. Die Dubois-Stute steht bei der Autostartprüfung an erster Stelle um 13.50 Uhr perfekt in der 2150 Meter langen Partie und konnte die letzten beiden Starts in tolle Siege ummünzen. Eines steht daher fest: In der heutigen Quinté geht an der Prodigious-Tochter kein Weg vorbei.

 

Mit der perfekten Ausgangslage darf man (2) Fidelity auf ihrer Lieblingsdistanz nach zwei starken Siegen nicht auslassen. Jean-Philippe Dubois sitzt im Sulky. Sie trifft auf (9) Fine Colline, die ebenfalls super in Schwung ist und die mit ihrem Trainer Matthieu Abrivard die direkte Opposition bildet. Ihr Trainer und Fahrer sagt, dass sie in Bestform ist und zuletzt auch mit Eisen sehr gut war. Heute kommen vorne die Eisen ab: „Das wird sie noch einmal verbessern.“ Freilich braucht die Sechsjährige mit der 9 etwas Rennglück.

Ein bisschen besser steht (7) Vlad del Ronco in der Partie. Der Italiener begann zuletzt im Galopp, sollte sich jedoch laut seinem Mentor Alexandre Abrivard heute aber wieder rehabilitieren können. Leo Abrivard soll die Fahrt in einen Sieg verwandeln, was nicht unmöglich ist.

Dahinter wird es schon etwas schwerer, Formpferde zu finden. Wir wagen ein kleines Pokerspiel und tippen (11) Excellent Day. Der Siebenjährige war zwar seit Ende 2017 nicht mehr unter den ersten Dreien vor dem Sulky. Allerdings war die letzte Sattel-Platzierung ganz gut, und man kann sich sicher seinen Teil denken, dass Eric Raffin heute für diese Fahrt angerufen wird. Wer es konservativer mag, der wird bei (4) Caid Dorée, (14) Zelov und (6) Coeur de Loup fündig werden. Mit Abstrichen kann man auch mit (5) Delmonica und (10) Va’Pensiero Gar fündig werden.

zum Rennen