Fifty Five Bond auf dem Quinté-Trip

Vincennes, Freitag, 10. Dezember 2021. Damit der geneigte Wetter nicht aus der Übung kommt, gibt’s schon am heutigen Freitag die nächste Quinté. Sie startet im 3. Rennen um 20.15 Uhr mit einer ganzen Reihe an gutklassigen Sechs- und Siebenjährigen. Es geht über die 2850 Meter, und die Chancen sind sehr zahlreich.

 

Hier ist Christophe Martens gut gerüstet, der (10) Fifty Five Bond aufbietet. Der Wallach verlor zuletzt nur haarscharf und überzeugte auch in der Niederlage. Die Prüfung zuletzt war zudem gut besetzt, was wir als starke Referenz gelten lassen. „Er wird bald gewinnen, wir haben ungeachtet der Zulage den Sieg im Visier“, sagt Martens.

Im ersten Band super untergekommen ist (5) Fanatic Flash. Der Sechsjährige überzeugt bei jedem Start und wird mit Eric Raffin seinen Fanclub finden. Sein Trainer Pierre-Emmanuel Mary sagt: „Er hat es heute zwar schwerer, aber ein Platzgeld sollte bei diesem schönen Engagement schon drin sein.“

Er wird sich mit (8) Frappe Fort auseinandersetzen müssen, für den Yannick-Alain Briand Tony Le Beller angerufen hat. Aus der Entourage ist zu hören, dass man sich Siegchancen ausrechnet. Der Trainer sagt: „Die Distanz und die große Piste sollten ihm passen. Ich glaub an ihn.“

Mitmischen sollte auch (11) Flower by Magalou, die einige sehr feine Leistungen mitbringt. (14) Flaya Kalouma hat schon viel erreicht, die Pferde von Philippe Boff haben anhaltend Form, und auch diese gutklassige Vertreterin sollte bald wieder soweit sein. (9) Fragonard Délo hat aufsteigende Form. (13) Eagle Meslois liegt die Steigung nicht so gut wie die flachen Pisten, aber übersehen darf man ihn auch nicht. Er rundet wie (3) Fan de Vincennes, (6) Fly des Andiers und (1) Estil d’Ostal hier unser Ticket ab.

zum Rennen