Fils d’Haufor bereit für die eiskalte Quinté-Schlacht

Vincennes, Freitag, 3. Dezember 2021. Wenn es kalt ist, ist er da: Christian Bigeons Pferde gehen im Winter ihre stärksten Rennen. Bereit für die Schlacht ist in jedem Fall heute (5) Fils d’Haufor, der Favorit in der heutigen Quinté von Vincennes. Um 20.15 Uhr darf er mit Startnummer 5 hinter den Flügeln des Startautos Platz nehmen und hat im Februar schon über die 2100 Meter gewonnen.

 

Das Comeback von (5) Fils d’Haufor war sehr stark. Wir glauben, dass es heute mit Charles-Julien Bigeon um den Sieg gehen wird. Sein Fahrer sagt: „Er war zuletzt in einem Lehrlingsfahren schon gut auf dem Posten. Nach einigen Starts in den Beinen hat er seine Bestform so langsam erreicht. Barfuß und mit guter Nummer auf einer Distanz, die ihm liegt, sollte er eine erste Rolle spielen können.“

Das kann auch (2) Flash de Vely, der zuletzt sehr gut gewonnen hat. Sein Comeback in Vincennes hat er über die heute verlangte Distanz bravourös gewonnen und sollte hier ganz vorne mitmischen können. Sébastien Ernault sagt, dass ihm die 2100 Meter sehr gut liegen. Auch zuletzt ging es über den kürzeren Weg.

Zuversichtlich, weit vorne in der Wette finden zu sein, ist Nicolas Bazire mit (4) Fabago du Gers. Ohne Patzer und mit guter Nummer sollte es nach vorne gehen. Die Kurzstrecke schätzt er durchaus. (10) Ibra Boko aus dem Training von Jean-Michel Bazire ist heute Eric Raffin anvertraut, und der Hengst hat alles andere als enttäuscht, so dass es heute ebenfalls um den Sieg gehen könnte. (6) Face Time tritt mit einigen Starts im Bauch mit Matthieu Abrivard chancenreich an, muss aber ebenfalls traben. (15) Famous Last Word punktete in einfachen Rennen und Amateurfahren, ebenso wie der weitere Souloy-Schützling (11) Zeus Stecca sollte dieser Teilnehmer aber nicht übersehen werden. (12) Önas Nougat zeigte ein gutes Finish. Björn Goop steht mit ihm in den Startlöchern. (1) Falco Sacha kann bei ökonomischem Rennverlauf punkten.

zum Rennen