Finnland-Kracher Whole Lotta Love gegen die „Bazires“ in der Quinté+

Enghien, Samstag, 24. April 2021. Das war richtig gut: In einer analogen Prüfung hat (7) Whole Lotta Love groß von sich reden gemacht. Der Finne will auch am Samstag in Enghien zuschlagen: In einer sehr schön besetzten Quinté+ im 3. Rennen für europäische Pferde. Der Startschuss zu dem Rennen, das über die Mitteldistanz von 2150 Meter geht und mit dem Auto gestartet wird, fällt um 15.15 Uhr.

 

(7) Whole Lotta Love holte sich eine ähnliche Prüfung in tollem Stil und kann heute gleich nachlegen. Der Achtjährige kann’s bestimmt auch in Enghien, wo er mit Philippe Daugeard wieder an den Start geht. Der sagt über ihn: „Enghien ist eine Bahn, die ihm sehr entgegenkommt. Er sollte den letzten Sieg bestätigen.“

In Schach gehalten müssen in jedem Fall die „Bazires“. (5) Rebella Matters steht mit Christophe Martens perfekt in der Partie. Jean-Michel Bazire, der Trainer der Norwegerin, sagt über die Stute: „Es wird ihr gut tun, die Bahn zu wechseln, und ich erwarte eine sehr gute Leistung.“

Er selber sitzt, vermutlich aus „politischen Gründen“, hinter (6) Freyja du Pont, die gerade dabei ist, wieder zu feiner Form zu finden. „Ich war von ihrer letzten Leistung sehr angetan“, findet auch Bazire.

Eine perfekte Ausgangslage hat (2) Dona Viva, die mit Dominik Locqueneux zuletzt eine hervorragende Leistung in der Quinté + zeigte und bewies, dass ihr die Distanz liegt. Ihre Ausgangslage könnte nicht besser sein. Der dritte Bazire, (1) Douxor de Guez, steht ebenfalls mit Nicolas Bazire perfekt in der Partie und lief zuletzt ebenfalls sehr gut. Er könnte sich mit (9) Martin de Bos, der auf den Beinen bleiben muss, und (8) Datcha, die ihr Können auf diesem Niveau hinlänglich bewiesen hat, um die Gelder streiten. Zudem nehmen wir noch (12) Flashdance auf den Schein, dessen letzter Start besser war als es die Form zum Ausdruck bringen kann.

 

Tipp Quinté+:

Whole Lotta Love (7) – Rebella Matters (5) – Freyja du Pont (6) – Dona Viva (29 – Douxor de Guez (1)

 

Tipps Enghien:

Eveil du Châtelet (9) – Dolce Vita Phédo (8) – Best of Bourbon (7) – Esta Bueno (2)

Hohneck (6) – Hatchet Man (2) – Hussard du Landret (4) – Heart of Gold (3)

Whole Lotta Love (7) – Rebella Matters (5) – Freyja du Pont (6) – Dona Viva (2) – Douxor de Guez (1)

Apple Wise As (5) – Giant Chief (7) – Gôut Baroque (4) – Juan Bros (3)

Hirondelle Sibey (13) – Hanna des Molles (12) – Héliade du Goutier (7) – Havanaise (11)

Handzard du Bocage (7) – Harmoniously (5) – Harrogate (2) – Hopportun (1)

Vivid Wise As (4) – Délia du Pommereux (6) – Davidson du Pont (2) – Billie de Montfort (3)

Halicia Bella (9) – Hello Mademoiselle (2) – Hélia Dairpet (7) – Héroique Délo (5)

Illiana du Clos (4) – Iva (2) – Infinity Jet (3) –  Ilona Dika (7)zum Rennen