Finnland und Italien mischt Frankreich auf

Cabourg, Freitag, 22. Juli 2022. Gewaltig aufgemischt werden die Franzosen am heutigen Freitag von den ausländischen Pferden. Ein Finne und drei Italiener, und alle sind gut – die Konkurrenz ist stark und die Möglichkeiten sind divers im heutigen 3. Rennen in Cabourg. Der Grand prix de la ville de Cabourg macht seinem Namen alle Ehre und kommt in toller Besetzung daher. Heißt der Siegtrainer Philippe Allaire? Möglich ist es. Francois Lagadeuc, der in guter Form fährt, sitzt hinter seinem Finnen (3) Sahara Jaeburn. Der hat aber noch lange nicht gewonnen. Die Quinté kann in diesem Rennen gespielt werden.

Es ist offen in diesem Grand Prix und dieser Quinté, und es braucht mehrere Pferde in der heutigen Fünferwette. Eines davon ist ohne Zweifel (3) Sahara Jaeburn. Der fünfjährige Hengst war zuletzt in einer schwierigen Aufgabe nur von einem Top-Gegner geschlagen und könnte heute selbst zum Zug kommen. Sein Fahrer Francois Lagadeuc ist von seinem Pferd begeistert: „Das ist wirklich ein sympathischer Bursche. Man muss nur beim Bänderstart ein wenig aufpassen, danach liegt er sicher. Mit dem Rechtskurs kommt er gut zurecht, ich hab mit ihm schon in Cholet gewonnen. Er hat hier erste Chancen, um eine vordere Platzierung zu kämpfen.“

Wir setzen ihm (5) Happy Valley entgegen. Der Dubois-Schützling ist hier sehr gut engagiert und nach wie vor in absoluter Superform. Er ist es auch, den das Quartier von (1) Bilo Jepson fürchtet. Sein Trainer Vitale Ciotola sagt: „Happy Valley ist ein Elfmeter heute.“ Dennoch darf auch sein Schützling sich mit David Thomain einiges ausrechnen. Der Italiener ging in sehr gut besetzten Rennen im super, ohne jedoch gewinnen zu können. Er hätte den Treffer längst verdient.

Absolut in Megaform läuft (7) Fakir de Mahey. Er kann heute den dritten Sieg in Serie unter Dach und Fach bringen. Jean-Michel Bazire hat (4) Aura SL, stark auch unterm Sattel, heute Gabriele Gelormini anvertraut. Die zuverlässige Stute aus dem Stiefelland und der italienische Catchdriver sollten sich allein schon sprachlich hervorragend verstehen. Geht (6) French Man glatt, kann er ein Wort mitsprechen. Trotz Zulage muss auch (14) Victor Ferm auf jede Rechnung und rundet zusammen mit (12) Faithful hier unser Ticket ab.

zum Rennen