Fire Cracker oder Elvis du Vallon – wer hat im Gruppe III die Hosen an?

Bordeaux-Le-Bouscat, Donnerstag, 6. Mai 2021. Was für ein tolles Rennen in Bordeaux-Le-Bouscat! Spitzenpferde treffen sich beim Grand Prix Dynavena Maisagri, einem mit 61.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen. Wer trägt am Schluss den Sieg davon – (7) Fire Cracker oder (8) Elvis du Vallon? Einer der beiden könnte das Rennen machen.

Um 18.05 Uhr ist es soweit. Es geht über die 2650 Meter. Der erfolgsverwöhnte (7) Fire Cracker wechselt mit Eric Raffin heute die Bahn und tritt mit ersten Siegchancen an. Der sechsjährige Wallach holte beim Wintermeeting starke Siege, musste sich zuletzt aber mit Rang 5 zufriedengeben. Mit dem Rechtskurs kommt er gut zurecht.

Er muss allerdings mit (8) Elvis du Vallon rechnen. Der Langsamstarter befand sich in einer Quinté lange am Ende, doch spurtete zum Schluss in toller Manier auf den Ehrenplatz. Das Aushängeschild von Charles Cuiller hat mit David Thomain nun einen Fahrer gefunden, mit dem er sich glänzend versteht.

Im ersten Band äußerst verführerisch steht (1) Fakir Mérité, der Franck Nivard hinter sich weiß und der sich zuletzt nachdrücklich ankündigte. Ferner sind (5) Désir de Bannes und (6) Baron du Bourg ein Muss für jeden Kombiwettschein.

 

Tipps Bordeaux-Le-Bouscat:

Hicoko du Soleil (4) – Hélie Renadière (3) – Hévalone de Guez (7) – Heyday (6)

Gangter d’Urfist (15) – Général Intrigant (8) – Gélinotte Dairpet (13) – Gaillarde Queray (1)

Flicka de Brévol (14) – Fairly Verderie (11) – Envirante (15) – Equality (5)

Fighter Jihaime (11) – Finger des Bordes (5) – Fiorentino (10) – Floréal (6)

French Man (12) – Disco (6) – Egine Précieuse (4) – Easy is Back (9)

Fire Cracker (7) – Elvis du Vallon (8) – Fakir Mérité (1) – Désir de Bannes (5)

Invincible Touch (6) – Icare de Houelle (2) – Ironie de Chenu (1) – Ilpass (4)

Froden Thonic (11) – Gladys Tartifume (7) – Gabor de Touchyvon (5) – Diable du Vivier (13)

zum Renntag