Firstclass U.M. erste Klasse in der V64 von Mantorp

Mantorp, Montag, 1. März 2021. Nach dem V75-Wochenende wartet am Montag eine schöne V64 auf die Wetter. Sie kommt aus Mantorp und startet im vierten Rennen. Firstclass U.M. könnte sich dabei als einer der ganz heißen Tipps erweisen. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 4: (5) Condior zeigte sich in jungen Jahren sehr talentiert, doch die letzte Saison war ein Flop. Für den neuen Trainer Robert Bergh gewann er aber direkt im ersten Rennen und könnte nachlegen. (10) Twigs Honor schaffte es ins Kriteriet-Finale letztes Jahr, was in dieser Gesellschaft heute sehr viel wert sein sollte. (12) Activist ist gut und war von zwölf Starts sieben Mal mindestens Zweiter.

Rennen 5: (12) Con Te Partiro ist wirklich fehlerlos sehr gut, schlechte Nummer, aber bei halbwegs passendem Verlauf das beste Pferd im Feld. (2) Cuenca steht besser im Rennen und zeigte sich im Herbst sehr gut veranlagt. (3) Baby Boy war noch nicht vollends überzeugend und läuft immer noch dem ersten Lebenssieg hinterher.

Rennen 6: (3) Bandit Frontline gewann in sehr guter Manier in Front beim Debüt und endete auch nach einem Rennverlauf durch die Außenspur sehr stark. Er kann’s sogar noch besser und hat hier Top-Chancen. (5) Bonfire As ist hart und hat aufsteigende Form. Zuletzt übernahm er das Kommando, war aber von besseren Pferden geschlagen. (7) Freckless hat sehr viel Schnelligkeit, zeigt sich aber nicht immer von seiner Schokoladenseite.

Rennen 7: (8) Je T’Aime Explosiv landete einen sehr überzeugenden Sieg und er ist das beste Pferd im Feld. Kann diesen Treffer wiederholen, wenn er sich ähnlich gut aufgelegt zeigt. (3) Barbaresco V.W. ist hier mit interessanter Nummer am Start, hat eine gute Winterform gezeigt und wird bald gewinnen. (15) Flash Haleryd verdiente eine Menge Geld letzte Saison und trifft es hier sehr günstig an.

Rennen 8: (1) Maximus M.M. ist nicht immer gleich stark, sollte hier aber auf der Kurzstrecke sehr gut aufgehoben sein. War zuletzt nicht in Bestform, sollte aber schwer zu schlagen sein, wenn er in Front kommt. (10) Big Shot war tapfer bei einem Rennen durch die Außenspur und ein paarmal sehr dicht dran. (2) Symphonic Lincoln war im Winter bestens in Schuss und könnte mit dieser Ausgangslage einen schönen, defensiven Rennverlauf bekommen.

Rennen 9: (2) Firstclass U.M. gewann dreijährig vier Rennen und ist immer besser geworden. War auch im Winter gut unterwegs und sollte in dieser Saison mit Interesse verfolgt werden. (11) Listas Tinge Ling war ebenfalls gut disponiert und holte sich binnen kurzer Zeit gleich zwei Siege. (4) Timetoleaveagain ist stark und hat zuletzt einige sehr überzeugende Leistungen gezeigt.

 

 

Tipps Mantorp:

Justice Web (7) – Ambrosius (1) – Cintra (9) – Nybys Saga (3)

Sassy Since Birth (12) – Ragazzo Unico (6) – Brienne of Tarth (15) – Campagne de Press (14)

Solkattens Daizy (7) – Bonkers (5) – O’Boy (11) – Therion (10)

Condior (5) – Twigs Honor (10) – Activist (12) – Mogas Casandra (3)

Con Te Partiro (12) – Cuenca (2) – Baby Boy (3) – Grimm Majyc (5)

Bandit Frontline (3) – Bonfire As (5) – Freckless (7) – Mäster Sauron (11)

Je t’Aime Explosiv (8) – Barbaresco V.W. (3) – Flash Haleryd (15) – Test Drive (13)

Maximus M.M. (1) – Big Shot (10) – Symphonic Lincoln (2) – Barney Granit (9)

Firstclass U.M. (2) – Listas Tinge Ling (11) – Timetoleaveagain (4) – Miss Moneypenny (10)

Suarez (2) – Unico Broline (4) – Hunter Mahan (6) – M.T. Oliver Twist (9)

zum Renntag