Formi ist in super „Formi“

Cavaillon, Sonntag, 29. Mai 2022. Wenn am Sonntag im 7. Rennen im Hauptereignis in Cavaillon ein Dreizehnerfeld mit tollen Pferden auf die Reise geht, dann könnte die Stunde schlagen für (8) Formi. Denn der Siebenjährige befindet sich in guter „Formi“ und steht über die 2600 Meter äußerst günstig in der Partie.

Dieser (8) Formi setzte sich zuletzt in ganz toller Manier auf der großen Piste von Vincennes durch und geht erneut barfuß. Mit Jean-Christophe Sorel sollte es um den Sieg gehen. Er trifft auf den gutklassigen (11) Elizir du Home, der nach zwei Vorbereitungsrennen heute in Schlagdistanz ist. (13) Drop des Duriez ist hier mit Stephane Cingland unser chancenreicher Alternativ-Tipp, er ist gut genug für ganz vorne. Zusammen mit (12) Doruck und (1) Dark Side, der mit Nicolas Ensch nicht ungefährlich ist, besitzt er hier sehr gute Platzchancen.

zum Rennen